Charity-Gala im Gasthaus Settele: 24.600 Euro für den Bunten Kreis

Beim Gala-Abend im Gasthaus Settele kamen 24.600 Euro für den Bunten Kreis zusammen. Vlnr: Stefan Settele (Gasthaus Settele), Markus Pfeffinger und Astrid Grotz (Vorstand Stiftung Bunter Kreis), Martina Bischof-Settele (Veranstalterin) und Stefan Reuter (Manager FC Augsburg) | Foto: Christoph Bruder - TRENDYone
2Bilder
  • Beim Gala-Abend im Gasthaus Settele kamen 24.600 Euro für den Bunten Kreis zusammen. Vlnr: Stefan Settele (Gasthaus Settele), Markus Pfeffinger und Astrid Grotz (Vorstand Stiftung Bunter Kreis), Martina Bischof-Settele (Veranstalterin) und Stefan Reuter (Manager FC Augsburg)
  • Foto: Christoph Bruder - TRENDYone
  • hochgeladen von Andrea Schneider

Glücksmomente für schwerstkranke Kinder im Ziegelhof in Stadtbergen

Augsburg, 24. Juni 2022. Genießen und Gutes tun: Unter diesem Motto stand der Gala-Abend am 23. Juni 2022 im Gasthof Settele in Augsburg. Martina Bischoff, langjährige Förderin der Stiftung Bunter Kreis, hatte zur Charity-Gala mit 4-Gänge-Menü, Tanzshow und Tombola geladen. 130 Gäste waren der Einladung gefolgt. Für den Bunten Kreis kam eine Spendensumme von über 24.600 Euro zusammen.

Eigentlich sollte die Charity-Gala erstmals im Oktober 2020 stattfinden, musste aber wegen Corona verschoben werden. Am vergangenen Donnerstag war es dann soweit. 130 Gäste kamen und genossen einen ganz besonderen Abend mit abwechslungsreichem Programm und einem hochwertigen Willkommensgeschenk der Parfümerie Haberstock. Stefan Settele kredenzte ein exzellentes 4-Gänge-Galamenü, den Tanzabend eröffneten Nina Trautz und Andrey Larin mit einer spektakulären Showtanzeinlage. Die Gäste tanzten bis spät in die Nacht zur Musik der Band Night & Day. Ein weiteres Highlight des Abends war die Ziehung der Hauptgewinne der Tombola mit vielen hochwertigen Preisen wie etwa ein Collier von Juwelier Herbert Mayer. Privatpersonen und Partnerfirmen hatten rund 100 Gewinne mit einem Gesamtwert von weit über 10.000 Euro gespendet.

Langjährige Unterstützung des Bunten Kreises
Seit vielen Jahren setzt sich Martina Bischoff für den Bunten Kreis ein. So veranstaltet das Gasthaus Settele regelmäßig seit 18 Jahren einen Christkindlesmarkt zugunsten der Stiftung. Auch Stephan Reuter vom FC Augsburg engagiert sich als Schirmherr vieler Aktionen und stellte für die Charity-Tombala unter anderem signierte Trikots zur Verfügung. „Ich danke Frau Bischoff für ihre Begleitung über die vielen Jahre und diesen wundervollen Abend.“, so Astrid Grotz vom Vorstand der Stiftung Bunter Kreis. „Es sind Menschen wie Frau Bischoff, die es möglich machen, dass unseren betroffenen Familien ihr Leben bestmöglich gelingt.“

Glücksmomente für kranke Kinder
Veranstalterin Martina Bischoff freut sich zusammen mit allen Partnern, ohne die ein solcher Abend nicht möglich gewesen wäre, mit dieser Charity-Gala betroffenen Familien mit schwerstkranken Kindern helfen zu können. Der gesamte Spendenerlös von 24.600 Euro fließt in den Ziegelhof in Stadtbergen, dem Therapiezentrum des Bunten Kreises für tiergestützte Angebote. Gerade die Hippotherapie, eine Art Krankengymnastik auf dem Pferd, ist ganz besonders wirksam, aber auch sehr aufwendig und teuer. Das Erleben von Glücksmomenten mit den Tieren kann eine Schlüsselerfahrung für die hochbelasteten Kinder sein.

Beim Gala-Abend im Gasthaus Settele kamen 24.600 Euro für den Bunten Kreis zusammen. Vlnr: Stefan Settele (Gasthaus Settele), Markus Pfeffinger und Astrid Grotz (Vorstand Stiftung Bunter Kreis), Martina Bischof-Settele (Veranstalterin) und Stefan Reuter (Manager FC Augsburg) | Foto: Christoph Bruder - TRENDYone
130 Gäste waren zur Charity-Gala zugunsten des Bunten Kreises ins Gasthaus Settele gekommen. | Foto: Christoph Bruder - TRENDYone
Bürgerreporter:in:

Andrea Schneider aus Stadtbergen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.