Anzeige

Tag der offenen Tür im Schützenverein Stadtbergen - Wochenende der Vereine

(Foto: Schützenverein Stadtbergen)
Am 6. und 7. Oktober 2012 werden viele Schützenvereine in ganz Deutschland ihre Pforten öffnen, um einer breiten Öffentlichkeit ihre sportlichen und ihre gesellschaftlichen Angebote zu präsentieren.

Auch der Schützenverein Stadtbergen ist dabei. Aus organisatorischen Gründen stehen ausschließlich am Samstag, den 06.10.2012 von 13:00 bis 18:00 Uhr die Mitglieder des Vereins für Jedermann bereit, um allen Interessierten am Sportschießen einen Einstieg in die Disziplinen zu erleichtern. Die Einverständniserklärung für Jugendliche steht auf unserer Homepage www.sv-stadtbergen.de zum Download bereit.
Für alle, die an diesem Tag keine Zeit haben, steht unser Schützenheim auch jeden Mittwoch und Freitag ab 18:00 Uhr offen.

Am Samstag bleibt es natürlich nicht nur bei der reinen sportlichen Betätigung. Auch für „Speiß und Trank“ ist gesorgt. Darüber hinaus bieten wir in unserem Vereinsheim in der Gotenstr. 1a auch Spiele (z.B. Dart usw.) für Kinder und Jugendliche an. Interessierte Eltern und Senioren sind ebenfalls herzlich eingeladen.

Der erste Schützenmeister Adi Schnürch freut sich schon auf die Besucher: „Wir wollen möglichst vielen Sportinteressierten unsere Disziplinen zeigen. Vielleicht merkt der Eine oder Andere, dass Sportschießen genau sein Hobby sein könnte. Es schult die Konzentration und macht darüber hinaus einfach auch Spaß. Versuchen Sie es doch auch einmal. Wir vom Schützenverein Stadtbergen heißen Sie auf das herzlichste Willkommen.“
0

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Stadtmagazin neusässer | Erschienen am 05.10.2012
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.