Anzeige

John Lennon - 30 Jahre ist es nun her!

christiaaane / pixelio.de (Foto: christiaaane / pixelio.de)
30 Jahre ist es nun her!

Es war der 8. Dezember 1980, als John Lennon in seiner Limousine von einem Musikstudio zurück gefahren ist. Kurze Zeit später wurde der Musiker vor seinem Wohnsitz von einem Geistig-Verwirrten erschossen. Gerade mal 40 Jahre ist er alt geworden!

Mark David Chapman, so heißt sein Mörder. John Lennon war sein Idol. Doch in den Liedern erzählte der Musiker von Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit. Chapmans war der Meinung, dass er in Luxus und Star-Ruhm lebte, dafür wollte er ihn bestrafen.

Eine traurige Geschichte! Der Ex-Beatle wurde verehrt, so viele liebten seine Musik! Unzählige Menschen haben sich an seinem Todestag versammelt und getrauert.

Und auch heute werden wieder viele an ihn denken!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.