Anzeige

CURVINTAGE – Augsburg ist Trendsetter in Sachen Plus Size

Wann? 23.09.2017 18:30 Uhr bis 23.09.2017 21:00 Uhr

Wo? Oswald-Merk-Halle Leitershofen, Stadtberger Straße 8, 86391 Stadtbergen DE
Stadtbergen: Oswald-Merk-Halle Leitershofen | Oft hängt Augsburg ja hinterher, was aktuelle Trends angeht. Dieses Mal sieht’s anders aus. Augsburg, genauer gesagt Stadtbergen, hat die Nase vorn beim Thema Große Größen. Am 23.09.17 startet unter dem Namen CURVINTAGE („curvy“ = kurvig/ „vintage“ = alt)

der erste Plus Size Mädelsflohmarkt Bayerns

. In anderen Bundesländern gibt es ähnliche Events schon seit Jahren.

Organisiert wird CURVINTAGE von der Augsburger Stylistin Stefanie Fissel. Mit Konfektionsgröße 46 selbst „curvy“, widmet sich Fissel eben genau dieser Zielgruppe besonders gern, was ihre Typberatung und den Personal Shopping Service angeht. Denn kurvige Frauen tun sich oft schwerer beim Klamottenkauf und Styling. Für CURVINTAGE arbeitet Fissel eng mit Evelyn Jonschel vom Stadtberger Haus der Familie zusammen. Beim dortigen Frauenkram–Kleidermarkt im Januar wurde die Idee für CURVINTAGE geboren: ein 2nd-Hand-Markt für große Größen muss her!
Das Thema Plus Size ist eh gerade in aller Munde. TV Shows wie „Curvy Supermodel“ auf RTLII liefern überraschend gute Einschaltquoten. Curvy Modebloggerinnen haben eine Fangemeinde im vierstelligen Bereich. Stil ist nun mal keine Frage der Konfektionsgröße. Das hat schon Designer Guido Maria Kretschmer richtig feststellt. Und ein Nischenthema ist das Ganze auch nicht mehr. Schließlich ist mittlerweile Gr. 42/ 44 Standardgröße der deutschen Frau.
CURVINTAGE findet in der Stadtberger Oswald-Merk-Halle statt.
An dem Abend wird es übrigens nicht nur Kleidung ab Gr. 42, Schuhe und Accessoires geben, sondern auch Kulinarisches und eine kleine Wellness- und Beauty-Ecke. Für alle, die verkaufen möchten, heißt es schnell sein: Ein Großteil der 30 Stände ist bereits vergeben. Zur großen Freude der Veranstalter räumen auch mehrere Plus Size Bloggerinnen ihre Schränke und haben sich angemeldet. Unter anderem Cécile alias Theodora Flipper, vielen auch bekannt als Augsburgs erste VOX-Shopping Queen.
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.neusässer | Erschienen am 02.09.2017
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.