Volles Haus beim Stadtallendorfer Schwimmfest

20Bilder

18 Vereine starteten am Wochenende im Stadtallendorfer Hallenbad mit 222 Aktiven 1367mal. Vom Gastgeber gingen 20 Aktive 134mal an den Start. Dabei erzielten sie unter optimalen äußeren Bedingungen 62 Bestzeiten und viele Pflichtzeiten für die Hessischen Meisterschaften. Die Zeiten wurden alle elektronisch gemessen. Bei dieser Veranstaltung wurden 7 neue Hallenrekorde aufgestellt. Den Schwimmer/innen wurde bei diesem Wettkampf nichts geschenkt, da viele Aktive der Deutschen Spitzenklasse am Start waren.

Charlotte Nau Jg. 2002 konnte über 50m Rücken mit 55,97 eine Bestzeit verbuchen. Merve Sarikaya schwamm im Jahrgang 1997 mit auf das Siegerpodest. Bestzeiten erzielte sie über 100m Freistil und 50m Brust. Mit 534 Punkten erzielte Daniela Schudy Jg. 96 ihre beste Leistung über 200m Freistil. Weitere Bestzeiten purzelten über 400m Freistil, 50m Brust, 50m Schmetterling und 200m Lagen. Julia Schudy Jg. 2000 eiferte ihrer Schwester mit einer Bestzeit nach der anderen nach. Punktbeste Leistung (342) gab es für sie über 200m Brust mit der Zeit von 3:20,37. Für Katharina Bauscher Jg. 99 und Eliza Repka Jg. 2000 war dies der erste Wettkampf und sie schlugen sich wacker. Theresa Baumgarten Jg. 93 absolvierte ihre Wettkampfstrecken gewohnt zuverlässig.

Jonathan Berneburg Jg. 98 ließ seiner Konkurrenz keine Chance und sicherte sich 11mal den Platz auf dem Siegerpodest. Über 100m Freistil blieb er mit 58,18 deutlich unter der 1Minutenmarke. Das erste Mal unter 40 Sekunden kam Malte Maurer Jg. 97 über 50m Schmetterling (39,11). Deutliche Verbesserung über 50m Rücken (38,87) und 100m Lagen (1:26,63) gab es für Moritz Nau Jg. 1999. Die Brüder Nörrenberg Emanuel Jg. 95 und Tobias Jg.99 steigerten sich auf den längeren Kraulstrecken. Für große Überraschungen sorgte Levente Oppelland Jg. 97. Er steigerte seine Leistungen über 200m Schmetterling erheblich und blieb mit 2:39,60 Min. 10 Sekunden unter seiner bisherigen Bestzeit. Auch die restlichen Strecken absolvierte er mit persönlichen Bestzeiten. Der Deutsche Jahrgangsmeister Florian Schepp Jg. 96 blieb mit seiner Zeit von 1:07,50 über 100m Brust absolut im Soll in der Vorbereitung auf die Deutschen Meisterschaften, die im November in Wuppertal statt finden.

David Wilmann knackte bei diesem Wettkampf das erste Mal über 100m Brust die 1:20er Marke und erreichte in all seinen weiteren Rennen persönliche Bestzeiten. Nach langer Verletzungspause kam Fabian Kolar Jg. 94 schon wieder fast an seine Bestzeiten heran.

Peter Böhm Jg. 76 erzielte über 50m Schmetterling mit 599 Punkten seine beste Leistung. Für Fabian Dingel Jg. 90 gab es die beste Leistung über 50m Freistil mit der Zeit von 24,77 (634 Punkte) ebenso wie für den Junioreneuropameister 2001 Christian Meißner mit 24,79. Steffen Dommermuth Jg. 1980 schwamm eine neue Bestzeit über 200m Rücken und erzielte über 50m Freistil (25,32) seine punktbeste Leistung (593).
Wir bedanken uns auch bei unseren Sponsoren, die uns tolle Preise für die Prämienläufe gestiftet haben. Ein Dank auch an die Stadtwerke für die Überlassung des Hallenbades und die guten Bedingungen. Alles stimmte von der Wassertemperatur bis zur angenehmen Temeratur in der Halle. Für die gute Verpflegung gab es von vielen Teilnehmer ein großes Dankeschön. Auch für die Kampfrichter /innen wurden während des Wettkampfes und in der Pause bestens versorgt. Wir bedanken uns bei allen Kampfrichtern, denn ohne sie kann kein Wettkampf stattfinden, sowie den vielen Helfern des TSV Stadtallenorf.

Bürgerreporter:in:

Gaby Dingel aus Stadtallendorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.