30. Marburger Schwimmfest mit internationaler Beteiligung Stadtallendorfer Schwimmer auf Medaillenjagd

10Bilder

Mit internationaler Konkurrenz gingen Stadtallendorf´s Schwimmerinnen und Schwimmer an den Start.

Newcomerin Charlotte Nau Jg. 2002 ging über 25m Freistil, 25m und 50m Brust an den Start und holte mit ihren guten Leistungen dreimal Silber.

Ihr „großer“ Bruder Moritz Jg. 99 konnte über 100m Brust und 200m Rücken Bronze in Empfang nehmen. In den anderen Rennen erzielte er Bestzeiten und qualifizierte sich für die Hessischen Jahrgangsmeisterschaften.

Julia Schudy glänzte im Jahrgang 2000 mit persönlichen Rekorden und ergatterte über 100m Brust (1:41,07), 100m Lagen (1:32,07)und 100m Freistil (1:20,86) Gold. Silber gab es für 50m Freistil (37,57). Tim Sehon der im gleichen Jahrgang an den Start ging konnte ich über 50m Brust verbessern.

Im Jahrgang 1998 startete Jonathan Berneburg, der eine Knallerzeit über 100m Freistil schwamm, und springt damit in der Deutschen Bestenliste auf Platz 4. Er wurde mit 1:03,07 ganz deutlich Erster, ebenso wie mir 32,54 über 50m Schmetterling. Zweimal Silber gab es für ihn über 200m Freisil (2:23,48) und über 200m Lagen (2:46,20). Auch er qualifizierte sich schon jetzt für die Hessischen Jahrgangsmeisterschaften.

Sarah Humrich Jg. 97 machte auch einen großen Sprung nach vorne und schwamm viele Bestzeiten. Ihr bestes Ergebnis waren die 100m Freistil die sie in 1:11,42 schwamm und dafür 405 Punkte der DSV Liste holte.

Unser Trio im Jahrgang 1997 besteht aus Malte Maurer , Levente Oppelland und David Wilmann.

Malte Maurer verbesserte seine Zeiten auch auf allen Strecken. Er hatte an diesem Wochenende ein volles Programm, was er mit Bravour absolvierte. Ganz dicht an die 300 Punktmarke schwamm er über 100m Freistil mit 1:12,23.

Levente Oppelland überzeugte auf den Freistilstrecken. So gelang es ihm jeweils über 100m (1:08,36), 200m (2:27,40) und 400m (5:11,28) Freistil den zweiten Platz zu erkämpfen.

David Wilmann schwamm über 100m (1:25,94) und 200m (2:58,73) Brust jeweils auf Platz 2. Ihm gelang es das erste Mal über 200m Brust unter 3 Minuten zu bleiben. Auch er hat sich mit diesen Zeiten klar für die Hessischen Jahrgangsmeisterschaften qualifiziert).

Im Jahrgang 1996 gingen Daniela Schudy und Florian Schepp für die Eintracht an den Start. Beide überzeugten mit guten Leistungen. Mit einer Zeit von 1:25,28 schwamm Daniela über 100m Brust auf Platz 1. Ihr Vereinskamerad Florian benötigte für die gleiche Strecke 1:09,71. Mit dieser Zeit gewann er Gold und bleibt ganz deutlich auf Platz 1 in der Deutschen Jahrgangsbestenliste des DSV. Weitere erste Plätze belegte er über 50m (32,00) und 200m (2:40,16) Brust, sowie über 400m Freistil für die Zeit von 4:49,00. Eine weitere Medaille holte er über 100m Freistil für die Zeit von 59,92. Daniela schaffte den Sprung zu Silber über die 400m Freistilstrecke (5:04,51). Für beide sind die recht strengen Pflichtzeiten für die Hessischen Jahrgangsmeisterschaften kein Problem.

Die Vereinskameradinnen Gül Yüksel und Theresa Baumgarten beide Jg. 1993 kämpften in ihren Wettkämpfen um die Plätze 1 und 2. Gül gelang es 5 Goldmedaillen zu erkämpfen und Theresa 2. Theresa konnte außerdem noch 6 Silbermedaillen mit nach Hause nehmen und Gül zwei.

Fabian Kolar Jg. 1994 siegte über 200m Schmetterling mit der Zeit von 2:21,13 und über 100m Freistil (57,70).Neue Bestzeiten und Silber gab es über 50m Rücken 32,76, 200m Freistil und 50m Schmetterling (28,59).

Dreimal Gold gab es für Fabian Dingel Jg. 90, der über 50m Schmetterling (26,98) (9. In der Deutschen Bestenliste)und 100m Lagen (1:01,10)(11. in der Deutschen Bestenliste) Bestzeiten schwamm. Unmittelbar nach den beiden Strecken konnte er nochmal die 100m Freistil für sich entscheiden mit der Zeit von 53,57. Den Tag zuvor zeigte er aber in der Staffel 4x100m Freistil, dass er diese Strecke noch schneller schwimmen kann. Als Startschwimmer legte er eine 52,34 hin. Diese Zeit bringt ihn der Deutschen Bestenliste auf Platz 7. Seine Mannschaftskameraden Steffen Dommermuth, Fabian Kolar und Florian Schepp trugen dazu bei das sie mit der Staffel mit der Zeit von 3:43,91 siegten und einen sehr schönen Glaspokal als Belohnung bekamen.

Steffen Dommermuth Jg. 80 ging über 100m Schmetterling (1:02,79/Platz 2) und 50m Freistil (25,24/Platz3) an den Start.

Christian Meißner Jg. 82 wurde Erster über 50m Freistil in 24,80 und Zweiter über 100m Freistil in 54,78. Einen weiteren zweiten Platz gab es über 50m Schmetterling (27,43).

Bürgerreporter:in:

Gaby Dingel aus Stadtallendorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.