offline

Sabine Rauch

539
myheimat ist: Stadtallendorf
539 Punkte | registriert seit 07.10.2008
Beiträge: 98 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 3
Folgt: 7 Gefolgt von: 7
3 Bilder

Handballjugend feiert Jubiläum mit Sommerfest

Sabine Rauch
Sabine Rauch | Stadtallendorf | am 27.06.2019 | 33 mal gelesen

Knapp 250 Personen feierten bei bestem Sommerwetter am vergangenen Samstag den 50. Geburtstag der Handballabteilung des TSV Eintracht Stadtallendorf. Nachdem die erwachsenen Handballer bereits im Mai mit einem Festakt in der Stadthalle das Jubiläum begangen hatten, waren nun die jugendlichen Mitglieder eingeladen, das 50 jährige Bestehen ihres Vereins zu feiern. Dabei war das Motto „Kinder stark machen“ für das...

1 Bild

Närrische Handballer

Sabine Rauch
Sabine Rauch | Stadtallendorf | am 05.03.2019 | 20 mal gelesen

Ein gemeinsames Faschingstraining veranstaltete die Handballabteilung des TSV Eintracht Stadtallendorf in ihrem Jubiläumsjahr. Dabei kamen die Kinder der weiblichen Jugend E und die Minis letzten Freitag in närrischer Verkleidung zum Training in die Bärenbachhalle. Nach einer lautstarken „Helau“-Begrüßung durch die vier Trainer wurde bei Faschingsmusik zum Warmmachen „Klofangen“ gespielt und die ersten tollen Schnappschüsse...

1 Bild

Eintracht Handballer haben ihren ersten jugendlichen Sportassistenten

Sabine Rauch
Sabine Rauch | Stadtallendorf | am 25.08.2017 | 27 mal gelesen

Noah Schwarzer ist der erste Sportassistent der Handballabteilung des TSV Eintracht Stadtallendorf. Der 13 jährige Gymnasiast hat selber vor sechs Jahren mit dem Handball spielen begonnen, hat aber seit anderthalb Jahren kein eigenes Team mehr, da es zu wenig Mitspieler gab und die Gruppe aufgelöst werden musste. Um die Kinder nicht gänzlich zu verlieren, bot man ihnen damals an, als Co-Trainer bei den Kleinsten, den...

1 Bild

Medaillen für Eintracht-Handballer

Sabine Rauch
Sabine Rauch | Stadtallendorf | am 23.05.2017 | 72 mal gelesen

Einen internen Turniertag für ihre Kids veranstaltete die Handballabteilung des TSV Eintracht Stadtallendorf am vergangenen Samstag. Der Einladung folgten 31 Kinder zwischen sechs und zehn Jahren, obwohl noch weitere Veranstaltungen wie z.B das Schulfest der Bärenbachschule stattfanden. Es wurde zuerst Fussball gespielt, was für die Kinder einen besonderen Reiz hatte, da es sich auch die Jugendtrainer nicht nehmen ließen...

Neue Handballminis für Stadtallendorf gesucht

Sabine Rauch
Sabine Rauch | Stadtallendorf | am 31.03.2017 | 13 mal gelesen

Jugendarbeit floriert bei den Eintracht Handballern Vor gut drei Jahren begann man mit nur einer Minimannschaft, bei den Handballern des TSV Eintracht Stadtallendorf, den Aufbau der Jugendteams. Aus dieser sind mittlerweile zwei männliche und eine weibliche E-Jugend (Jahrgang 2007-2009) hervorgegangen. Eine Minimannschaft (Jahrgang 2010) hat man weiterhin und diese will sich nun vergrößern. Alle Kinder des...

2 Bilder

Eintracht Handballer gewinnen nur mit HSG Wetzlar

Sabine Rauch
Sabine Rauch | Stadtallendorf | am 13.12.2016 | 46 mal gelesen

Der letzte Heimspieltag des TSV Eintracht Stadtallendorf war für die Gastgeber alles andere als rosig. Sowohl die Herren, als auch die beiden E-Jugendmannschaften verloren ihre Partien in heimischer Halle. Während die ersatzgeschwächten Männer dem SV Stockhausen von Beginn an nichts entgegen zu setzen hatten und das Spiel zur Halbzeit bereits mit 12:21 vorentschieden war und mit 23:34 endete, sah man bei den Kindern...

Handballdamen und Herren erfolgreich

Sabine Rauch
Sabine Rauch | Stadtallendorf | am 17.10.2016 | 31 mal gelesen

Beide Eintrachtteams gewinnen in heimischer Halle Die Frauenmannschaft des TSV Eintracht Stadtallendorf hatten am Sonntag in heimischer Halle die FSG Heuchelheim/Erda zu Gast. Die Damen von Sabine Rauch begannen mit zwei schnellen Toren, die die Gäste jedoch ausgleichen konnten. Bis zur 25 Minute konnte sich keine Mannschaft absetzen (Spielstand 8:8), doch dann gelangen gleich mehrere Kombinationen der ...

Missglückter Saisonstart für die Eintracht

Sabine Rauch
Sabine Rauch | Stadtallendorf | am 03.10.2016 | 18 mal gelesen

Handball- Männer verlieren gegen Dilltal; Frauen holen sich noch Unentschieden Die Handballer des TSV Eintracht Stadtallendorf hatten am Sonntag ihren ersten Spieltag. In heimischer Halle trafen die Damen von Trainerin Sabine Rauch auf die HSG Hinterland. Nach dem 1:0 Rückstand kam man durch ein gutes Kombinationsspiel über ein 1:1 und 4:1, zum 6:2 Zwischenstand in der 13. Minute. Doch dann lief in der ersten Halbzeit...

1 Bild

Handballstars hautnah erlebt

Sabine Rauch
Sabine Rauch | Stadtallendorf | am 08.09.2016 | 26 mal gelesen

Die männliche E-Jugend des TSV Eintracht Stadtallendorf war am Dienstag Einlaufmannschaft und brachte den Spielern der HSG Wetzlar gegen den THW Kiel Glück. Die acht- und neunjährigen Jungen um das Trainerteam Patrick Bromm, Phillip Behler, Alexander Fritzler und Noah Schwarzer, wurden vor zwei Wochen ausgewählt und durften zum ersten Mal in der Handballgeschichte den TSV Eintracht Stadtallendorf als Einlaufmannschaft ihren...

1 Bild

Stadtallendorfer Handballkinder auf großer Fahrt

Sabine Rauch
Sabine Rauch | Stadtallendorf | am 26.07.2016 | 18 mal gelesen

Die Handballabteilung des TSV Eintracht Stadtallendorf war vor kurzem mit ihren Kindermannschaften für ein Wochenende auf dem Eisenberg (Höchste Erhebung des Knüllgebirges). Mit dieser Fahrt möchten die Trainer und der Vorstand das soziale Miteinander und das gegenseitige Kennenlernen fördern. Dies begann bereits während der 45km langen Busfahrt, auf der die 33 Kinder im Alter zwischen 6 und 9 Jahren, sich gegenseitig...

1 Bild

Stadtallendorfer Europafest mit Handballstand

Sabine Rauch
Sabine Rauch | Stadtallendorf | am 06.06.2016 | 38 mal gelesen

Die Handballabteilung des TSV Eintracht Stadtallendorf war auch am Europafest letztes Wochenende mit einem Wurfstand beteiligt. Kinder und Erwachsene konnten hier die Geschwindigkeit ihres Wurfes erfahren, die in Stundenkilometer, von einer Anlage, die sich hinter einem Tor befand, gemessen wurde. Jeder Teilnehmer erhielt eine kleine Süßigkeit und die besten Ergebnisse wurden notiert. Darüber hinaus wurde jeder über die...

1 Bild

Letzter Heimspieltag mit besonderem Jubiläum 1

Sabine Rauch
Sabine Rauch | Stadtallendorf | am 03.05.2016 | 50 mal gelesen

Urgestein der Handballabteilung für 40jährige Schiedsrichtertätigkeit geehrt An ihrem letzten Heimspieltag haben die Handballer des TSV Eintracht Stadtallendorf eine nicht alltägliche Ehrung vornehmen dürfen. Horst Grigat hat nach der Saison 2015/2016 offiziell sein Schiedsrichteramt aus Altersgründen nieder gelegt. Dabei kann der Stadtallendorfer auf eine 40jährige Ehrenamtstätigkeit als Handballschiedsrichter...

Eintrachtmänner gewinnen

Sabine Rauch
Sabine Rauch | Stadtallendorf | am 22.03.2016 | 15 mal gelesen

Am letzten Heimspieltag der Handballabteilung des TSV Eintracht Stadtallendorf trafen die Stadtallendorfer Damen und Herren auf die HSG Eibelshausen/Ewersbach. Das Hinspiel hatte das Team von Sabine Rauch sehr deutlich mit 35:16 verloren und so grenzte es an eine kleine Sensation, dass die Heimmannschaft nach kurzer Zeit mit 2:0 in Führung ging. Die Gäste konnten allerdings wieder ausgleichen, aber das sehr junge Team der...

1 Bild

Handballheimspieltag und Minispielfest

Sabine Rauch
Sabine Rauch | Stadtallendorf | am 22.02.2016 | 79 mal gelesen

Die Handballabteilung des TSV Eintracht Stadtallendorf hatte am vergangenen Sonntag 45 Kinder und deren Eltern und Angehörige zu Besuch in der Bärenbachhalle um ihr 1. Minispielfest 2016 auszutragen. Da die Kleinsten des Handballsports noch keine Runde spielen, treffen sie sich mit anderen immer zu sogenannten Minispielfesten. Dabei wird Handball auf einem verkleinerten Spielfeld mit jeweils 4 (anstatt von 6) Feldspielern...

Handballfrauen schaffen Auswärtssieg

Sabine Rauch
Sabine Rauch | Stadtallendorf | am 12.10.2015 | 57 mal gelesen

Der TSV Eintracht Stadtallendorf war am Wochenende zu Gast beim TV Erda. Das junge Team von Sabine Rauch war zu Beginn noch sehr aufgeregt und musste gleich zwei Treffer der Gastgeber einstecken, bevor sie richtig „da“ waren. Sabrina Schlegel verkürzte vom Kreis, aber dann verwarf die Eintracht einen Strafwurf und so lag man kurz darauf mit 4:2 hinten. Etwas später kam man dann besser ins Spiel und vor allem die Abwehr stand...