offline

Erich Schmitt

1.787
myheimat ist: Stadtallendorf
1.787 Punkte | registriert seit 29.07.2008
Beiträge: 154 Schnappschüsse: 117 Kommentare: 351
Folgt: 15 Gefolgt von: 14
Stadtallendorfer
1 Bild

Benefizkonzert am 14.Dezember in Stadtallendorf

Erich Schmitt
Erich Schmitt | Stadtallendorf | am 16.10.2018 | 77 mal gelesen

Stadtallendorf: Stadthalle Stadtallendorf | Die Kinderrechtsorganisation Fight for rights haben das Jahr 2018 dem Kinderrecht auf Gesundheit mit dem Schwerpunkt Wasser gewidmet. Hierzu planen sie den Bau von mindestens einen Wasserbrunnens in Benin (Afrika). Die momentanen Kosten belaufen sich auf etwa 3000€. Wir möchten am liebsten mehrere Brunnen finanzieren und rufen zu Spenden auf. Für die Realisierung dieses Projektes ist auch dieses Benefizkonzert mit der DSDS...

7 Bilder

EINLADUNG ZUM MYHEIMAT-STAMMTISCHTREFFEN NACH STADTALLENDORF 9

Erich Schmitt
Erich Schmitt | Stadtallendorf | am 26.09.2018 | 240 mal gelesen

Stadtallendorf: DIZ | Hallo liebe myheimatler Stammtisch-Schwestern und Brüder, Beim letzten Treffen im Schloss Plausdorf, wurde ich auf eine ausstehende Stammtischrunde in Stadtallendorf angesprochen. Und euer Wunsch ist mir Befehl. Also habe ich mich in den letzten Tagen bemüht ein Programm für ein Treffen zusammen zu stellen. Und ich hoffe es spricht euch an und ich kann viele von euch begrüßen. Hier die Planung für dieses Treffen im...

8 Bilder

Bilder zum myHeimat-Stammtisch-Treffen im Schloss Plausdorf 2

Erich Schmitt
Erich Schmitt | Kirchhain | am 21.09.2018 | 187 mal gelesen

Kirchhain: Schloss Plausdorf | Hallo zusammen, hier ein paar Rest- Bilder vom Besuch.

14 Bilder

„Gekommen, um zu bleiben“

Erich Schmitt
Erich Schmitt | Stadtallendorf | am 14.09.2018 | 84 mal gelesen

Stadtallendorf: Stadthalle Stadtallendorf | Ihm Rahmen der Veranstaltungsreihe für Seniorinnen und Senioren, fand am Donnerstag dem 13.09.2018, im Erzählcafe in der Stadthalle, eine weitere Folge von Stadtallendorf auf der Spur statt. Sie stand unter dem Motto „Gekommen, um zu bleiben“. Gesprächspartner und Zeitzeugen, waren Christel Axt, Hallward Fisbeck und das Ehepaar Elfriede und Seppl Ittner. Nach ein paar Begrüßungsworten von Frau Karin Lippert von der...

15 Bilder

Bundeswehr übt Rettungsaktion Deutscher Bürger aus Krisengebieten im Ausland 3

Erich Schmitt
Erich Schmitt | Stadtallendorf | am 12.09.2018 | 60 mal gelesen

Stadtallendorf: Herrenwaldkaserne | Mit der Großübung „Schneller Adler“, übte die Bundeswehr und im speziellen auch die Division Schnelle Kräfte aus Stadtallendorf, in den letzten Tagen, die Rettung von Deutschen Bürgern aus Krisengebieten im Ausland. Ich hatte heute die Möglichkeit, ein persönliches Interview mit Herrn Major Kieron Kleinert von der Pressestelle der DSK in der Herrenwaldkaserne zu führen. „Schneller Adler“ heißt die Übung der Division...

24 Bilder

Der TSV Eintracht Stadtallendorf trennt sich im Heimspiel gegen den TSG Balingen vor 1015 Zuschauern im Herrenwaldstadion mit 1:1.

Erich Schmitt
Erich Schmitt | Stadtallendorf | am 09.09.2018 | 25 mal gelesen

Stadtallendorf: Am Herrenwaldstadion | Beide Mannschaften trafen das erste mal in dieser Saison aufeinander und versuchten gleich mal mit schnellem Angriffsfußball zu glänzen. Das funktionierte beim Aufsteiger Balingen besser und so stand es nach 10.Minuten 0:1 für den TSG. Nach einer Ecke wurde der Schuß von Patrick Laube vom TSG Balingen von unserem Spieler Amar Zildzovic unhaltbar für Torwart Olujic, der den mit Magenverstimmung pausierenden Vincek vertrat, ins...

25 Bilder

Heimat Shoppen in Stadtallendorf Tag 2

Erich Schmitt
Erich Schmitt | Stadtallendorf | am 09.09.2018 | 158 mal gelesen

Stadtallendorf: Marktplatz | Pünktlich um 10.00 Uhr spielten die Musikanten der Musikkapelle Niederklein am Samstag zum Frühschoppen auf. Da es noch etwas „schattig“ war brauchte es noch eine gewisse Zeit, bis sich die Tischreihen füllten. Aber was am Anfang etwas zäh anlief, wurde dank einer kurzfristigen Plan-Änderung von Peter Zein und Marek Sieronski kurzerhand hinten an die Dauer der Veranstaltung dran gehängt, sodass der Frühschoppen um eine Stunde...

35 Bilder

Das Heimat-und Soldatenfest in Stadtallendorf hat begonnen 1

Erich Schmitt
Erich Schmitt | Stadtallendorf | am 31.08.2018 | 124 mal gelesen

Stadtallendorf: Heinz-Lang-Park | Um 14.00 Uhr hat Bürgermeister Christian Somogyi zusammen mit dem Kommandeur der Division Schnelle Kräfte Generalmajor Andreas Marlow, dass Heimat-und Soldatenfest offiziell eröffnet. Besonders begrüßte der Bürgermeister ein Abordnung aus der Partnerschaftsgemeinde St.Ives, die mit einer kleinen Abordnung mit Bürgermeister Tim Drey an der Spitze aus England angereist war. Im Anschluss begrüßte die Seniorenbeauftragte Frau...

22 Bilder

Die Eintracht verliert das Heimspiel gegen den TSV Steinbach mit 0:1 vor 1068 Zuschauern im Herrenwaldstadion.

Erich Schmitt
Erich Schmitt | Stadtallendorf | am 25.08.2018 | 70 mal gelesen

Stadtallendorf: Am Herrenwaldstadion | In einem zäh fließenden Spiel ging es ständig hin und her ohne das einer Mannschaft ein Tor gelang. Was hervorzuheben ist, waren die ständigen Unterbrechungen durch kleinere Fouls die der Schiedsrichter Schneider relativ oft gegen uns ahndete. Ein herausragender Spieler der sich oft dieser "Ribery-Spielweise" bediente, war die Nr. 15 vom TSV Steinbach David Haider Kamm-Al-Azzawe. Insgesamt gab es im Spiel 8 gelbe Karten. Zum...

29 Bilder

Eintracht Stadtallendorf verliert 1:2 gegen den SC Freiburg

Erich Schmitt
Erich Schmitt | Stadtallendorf | am 23.08.2018 | 56 mal gelesen

Stadtallendorf: Am Herrenwaldstadion | Die Eintracht Stadtallendorf verliert vor 1600 Zuschauern im Herrenwaldstadion, trotz anfänglicher Führung gegen den SC Freiburg mit 1:2. Es ging zwar Super los, denn nach nur 2. Minuten gab es einen Elfmeter für den TSV, den Ceyhun Dinler souverän in die rechte obere Ecke verwandelte. Dann ging es eine ganze weile hin und her und die Freiburger kamen besser in das Spiel. Zwar konnte unser wieder einmal hervorragend...

12 Bilder

Schäferleben

Erich Schmitt
Erich Schmitt | Stadtallendorf | am 15.08.2018 | 80 mal gelesen

Stadtallendorf: Felder | Heute mal unserem Schäfer Harald Pfeil aus Niederklein bei seiner Arbeit zu gesehen. Ihn kenne ich schon von früher und wir sind gute alte Bekannte. Er ist einer von wenigen die diesem Beruf noch nachgehen. Zur Ehrenrettung sei noch erwähnt, das der Landkreis Marburg/Biedenkopf mit über 18 000 Schafen zu den schafreichsten in ganz Hessen zählt. Heute war Harald (Alias Häppy) mit 500 Schafen und Ziegen unterwegs. Begleitet...

29 Bilder

TSV Eintracht Stadtallendorf holt einen Punkt gegen den FSV Frankfurt 1

Erich Schmitt
Erich Schmitt | Stadtallendorf | am 04.08.2018 | 127 mal gelesen

Bin Stolz auf unsere Fussballer vom TSV Eintracht Stadtallendorf! Wir haben dem FSV Frankfurt in einem Spiel, wo vieles über Einsatz und Kampf um den Ball ging, einen verdienten Punkt abgerungen. Sicher wäre unsere Freude noch größer gewesen drei Punkte mitzunehmen, aber leider war das Tor von Daniel Vier in der 61.Minute leider ein Abseitstor. Aber trotzdem haben unsere Jungs alles gegeben und sich vor allem im Zweikampf um...

4 Bilder

Genial daneben 2

Erich Schmitt
Erich Schmitt | Köln | am 02.08.2018 | 619 mal gelesen

Köln: MMC Studios | Gestern Kandidat bei der Sendung von Sat1 „GENIAL DANEBEN – DAS Quiz“ gewesen. Es war ein tolles und einzigartiges Erlebnis. Beeindruckt hat mich am meisten, die Top-Organisation des gesamten Ablaufs. Fangen wir mal vorne an. Zuerst bekam ich eine Email, dass ich als Fragesteller ausgesucht wurde, dann musste ich einen Fragebogen ausfüllen und zusammen mit Bildern und einem Vorstellungs-Video einsenden. Und dann bekam ich...

1 Bild

Mein Jubiläum 1

Erich Schmitt
Erich Schmitt | Stadtallendorf | am 29.07.2018 | 35 mal gelesen

Stadtallendorf: Marktplatz | Schnappschuss

10 Bilder

TSV Eintracht Stadtallendorf gewinnt Auftaktspiel in der Regionalliga Südwest

Erich Schmitt
Erich Schmitt | Stadtallendorf | am 28.07.2018 | 55 mal gelesen

Stadtallendorf: Am Herrenwaldstadion | Was für ein toller Einstand in die neue Regionalliga-Saison für den TSV Eintracht Stadtallendorf. Mit einem 3:1 gegen Dreieich haben wir einen guten Start hingelegt. Bei wirklich heißem Wetter und vor Rund 1.025 Zuschauern im Herrenwald-Stadion, was je Halbzeit mit einer Trinkpause unterbrochen wurde gaben beide Mannschaften ihr bestes. Anfänglich überzeugte Dreieich und wir hatten Probleme so richtig ins Spiel zukommen. Das...