Anzeige

Neue Tankstelle für Stadtallendorf

Tankstelle in der Niederkleiner Straße am 17.8.2018
Stadtallendorf: Niederkleiner Straße | Hinter dem Bahnübergang in der Niedekleiner Straße befand sich gegenüber des Spielplatzes eine Gaststätte, welche Pizza im Angebot und auch ein paar Außenplätze zur Straße hin hatte. Irgendwann wurde die Gaststätte aufgegeben, und das Gebäude verfiel. Im August 2017 wurde es abgerissen.

Im Jahr 2018 wurde auf dem Grundstück eine Tankstelle errichtet. Aber als im April ein Loch ausgehoben wurde, war dies noch nicht erkennbar.

Im Mai wurden die Rohrleitungen für die Zapfsäulen verlegt. Ein Banner kündigte die Neueröffnung im Juli an.

Ende Juni war die Verlegung der Leitungen abgeschlossen.

Anfang Juli entstanden die Überdachung und der Anschluss an die Straße, welche zeitweise nur einspurig befahrbar war - eine Baustellenampel regelte den Verkehr. Vor der Tankstelle wurde ein Grünstreifen entfernt, welcher Radweg und Straße trennte. Zudem war eine Verkehrsinsel in der Fahrbahnmitte, welche das Überqueren der stark befahrenen Straße erleichterte, der Tankstellenzufahrt im Weg und wurde entfernt.

Mitte August ging die Tankstelle in Betrieb. Dies geschah ohne irgendwelche Ankündigungen oder Eröffnungsangebote.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.