Heimat und Soldatenfest 2012 in Stadtallendorf - Radfahrer im Park

So ähnlich wäre es, wenn die hr4-Radtour in Stadtallendorf Station machen würde.
41Bilder
  • So ähnlich wäre es, wenn die hr4-Radtour in Stadtallendorf Station machen würde.
  • hochgeladen von Sören-Helge Zaschke

Das außergewöhnlichste Ereignis beim Heimat und Soldatenfest 2012 war der Besuch der Radtour "Menschen für Kinder" im Park.

Bei "Menschen für Kinder" handelte es sich um eine Benefiztour von 500 Radfahrern, welche in Staufenberg startete und auf einer über 100km langen Rundtour durch Gießen Marburg und Stadtallendorf führte. Dabei radelten auch einige prominente Sportler mit. Gegen 15:30 Uhr erreichten die ersten Radfahrer den Heinz-Lang-Park, wo sie schon eine Viertelstunde vorher erwartet worden waren. Nach den Führungsfahrzeugen fuhren die ersten Radfahrer über den vom Kreisel kommenden Weg in den Park ein. Der Weg reichte wohl nicht für alle Radfahrer aus, denn die strömten schließlich auch über den Wall zur Waldstraße in den Park, wo zwischen Seeparklichtung und Klärbecken Tische für die Radfahrer aufgebaut worden waren. Nach kurzer Zeit war der Bereich von einer großen Menge Leute in blauen Shirts besetzt. Unter den Radfahrern waren auch die Bürgermeister Jochen Kirchner (Kirchhain) und Christian Somogyi (Stadtallendorf), nicht aber der angekündigte Joey Kelly von der Kelly Family.
Auf der Bühne fand eine symbolische Übergabe von einem Spendenscheck statt. Neben Bürgermeister Christian Somogyi waren auch die ehemalige Tennis-Größe Claudia Kohde-Kilsch und Faudi Geschäftsführer Horst Watz als Unterstützer der Tour erschienen. Musikalisch begleitet wurde das Programm vom Kinder- und Jugendchor Erksdorf, der dann auch das offizielle Lied zur Tour sang.
Nach einer halben Stunde war die Pause für die Radfahrer schon vorbei, und sie radelten über die Niederkleiner Straße davon. Damit war aber das Nachmittagsprogramm noch lange nicht zu Ende. Es gab noch weitere Lieder vom Kinder- und Jugendchor Erksdorf, und anschließend hatte Zauberer Michael Stern seinen Auftritt. Das war besonders für die Kinder spannend, welche sich auf dem Boden vor der Bühne niederließen. Einige Kinder, die relativ nah an den Seiten der Bühne waren, wurden allerdings von dort verscheucht - wahrscheinlich bestand die Gefahr, dass man von der Seite sehen konnte, wie einige Zaubertricks funktionieren.

Programm vom 1.9.
15:15 Uhr: Zwischenstopp von 500 Radfahrern der Tour „Menschen für Kinder“.
16:00 Uhr: Der Kinderchor Erksdorf singt
16:15 Uhr: Zauberer Michael Stern tritt auf
20:00 Uhr: Die Remember 60‘s Band spielt.
22.30 Uhr: Feuerwerk.

Bilder von Sören-Helge Zaschke und Simone Schmitt

Bürgerreporter:in:

Sören-Helge Zaschke aus Stadtallendorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

24 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.