Anzeige

Abriss eines Wohnblocks an der Gerhart-Hauptmann-Straße in Stadtallendorf

Wohnblock am 24.6.2020
Stadtallendorf: Niederkleiner Straße | Im Juli 2020 wurde wieder einer der alten Wohnblocks an der Niederkleiner Straße abgerissen. In diesem Falle handelte es sich um ein Exemplar, welches entlang der Gerhart-Hautpmann-Straße stand. Auf der gegenüberliegenden Seite waren früher ähnliche Wohnblocks, welche aber schon einige Jahre vorher einem Wohnkomplex für Senioren weichen mussten. Außerdem gab es noch ein Stück weiter nördlich drei Wohnblocks zwischen Heinrich-Schneider-Straße und Bahnhof, die durch ein Gebäude mit Arztpraxen und Fitnessstudio ersetzt wurden.

Der bevorstehende Abriss fiel erst auf, als im Juni ein Bauzaun um das Gebäude gestellt wurde. Anfang Juli wurden die ersten Gebäudeteile abgebrochen, und der Wohnblock verschwand innerhalb einer Woche. Danach wurden die Trümmer sortiert und vor Ort zermahlen.

Bilder von Sören-Helge und Leif-Erik Zaschke

Links
Abbruch Niederkleiner Straße 2010: https://www.myheimat.de/stadtallendorf/politik/sta...
Abbruch Niederkleiner Straße 2012: https://www.myheimat.de/stadtallendorf/gedanken/ab...
Abbruch Niederkleiner Straße 2015: https://www.myheimat.de/stadtallendorf/politik/sta...
Ärztehaus: https://www.myheimat.de/stadtallendorf/politik/neu...
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.