Anzeige

Amsel beim Brüten

Papa kommt, lecker Würmer und so ein Zeug
Stadtallendorf: Mein Garten | Ich weiß, dass Ihr sehr schnell erraten habt, dass der braune Vogel ein Amselweibchen ist. Dem männlichen Teil geht es so wie mir, ständig auf der Nahrungssuche, hab ich dann etwas gefunden, schnell ins Nest, denn der Nachwuchs fordert immer mehr.

Ist der Schnabel des Männchens auch noch so voll, mehr und mehr Lebendfutter muss es sein. Amseln essen mehr Proteinhaltige Mahlzeiten, Würmer, Larven und Insekten. Körner sind ihnen nicht ganz so lieb.

So emsig Amseln ihre Brut versorgen, erinnern sie mich an viele Familien unter uns Menschen.

Jedenfalls weiß die Amsel, für was sie sich so abrackert.

Alle Aufnahmen wurden aus einer Entfernung aufgenommen, welche die Brut und das Nest nicht störte!!!!!!
2
1
0
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
3 Kommentare
4.639
Helge Buchfelner aus Dillingen | 19.04.2010 | 09:22  
50.369
Christl Fischer aus Friedberg | 19.04.2010 | 14:38  
19.471
Günther Jatzkowski aus Burgdorf | 19.04.2010 | 21:09  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.