Anzeige

Fronleichnam am Hessentag 2010

Die Prozession zieht in die Kirche St. Michael.
Das katholische Fronleichnamsfest fiel 2010 mitten in die Hessentagszeit. Aus diesem Grunde wurde die Frohnleichnamsfeier in den Hessentag integriert.
Um 9:30 starteten Prozessionen von den drei Kirchen St. Katharina (altes Dorf), St. Michael (am Ende der Hessentagsstraße) und Christkönig (Albert-Schweitzer-Straße). Treffpunkt war die zum Hessen-Palace umgebaute Sporthalle, wo um 10: Uhr die heilige Messe mit Prälat Rudolf Hofmann gefeiert wurde. Anschließend gab es eine gemeinsame Prozession über die Hessentagsstraße zur Kirche St. Michael. Dort war sogar der Hessische Rundfunk erschienen, um Aufnahmen zu machen.

Bilder von Leif-Erik Zaschke, Sören-Helge Zaschke und Simone Schmitt
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.