Anzeige

Benefizkonzert von N-Joy in der Stadtkirche von Stadtallendorf

N-Joy in der Stadtkirche von Stadtallendorf
Stadtallendorf: Stadtkirche Stadtallendorf | Am 26.8.2017 trat um 19:30 Uhr der Gospelchor N-Joy aus Niederwalgern in der Stadtkirche von Stadtallendorf auf. Dabei sollte Geld für den Neubau des Gemeindezentrums gesammelt werden. Ein besonderes Erlebnis war es in jedem Falle.

Der Gospelchor war sowohl für die Ohren als auch die Augen ein besonderer Genuss. Für letzteres sorgte nicht nur die einheitliche Kleidung mit der Farbkombination Schwarz und Orange, sondern auch die vom Chor organisierte Hintergrundbeleuchtung.

Musikalische wurde eine Vielfalt von unterschiedlichen Musikstücken geboten. Neben typischen Gospelsongs (Oh happy day) gab es auch Musiktitel, die man überhaupt nicht mit Gospel in Verbindung bringt. So etwa den Titel "Take on me", welchen die norwegische Musikgruppe A-ha im Juni 2010 auf einem etwa einem Kilometer von der Stadtkirche entfernten Acker vor tausenden von Konzertbesuchern gesungen hatte.

Wie man das bei einem professionellen Chor häufig findet, zogen die Musiker singend auf ihre Bühne, wo zunächst das Lied "Hallelujah" von Leonard Cohen gesungen wurde, und verließen ihren Platz zum Konzertende auch singend. Außerdem verteilten sie sich noch zwischendrin einmal in der Kirche, um ein Stück von unterschiedlichen Positionen aus zu singen.

https://www.niederwalgern-joy.de
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.