Anzeige

25 Jahre Frauenchor St. Katharina Stadtallendorf

Frauenchor St. Katharina mit Chorleiterin Uschi Ivo (2. von links) und Pfarrer Diethelm Vogel
In diesem Jahr feiert der Frauenchor St. Katharina sein 25jähriges Bestehen, dessen Konstituierung sich am 16. September zum 25. Mal jährt.
Bereits am 24.April diesen Jahres fand aus diesem Anlass in der Pfarrkirche St. Katharina ein Festgottesdienst statt. Denn fast auf den Tag genau vor 25 Jahren, nämlich am 22. April 1985 konnte der Chor seine erste Singstunde abhalten. Pfarrer Diethelm Vogel würdigte das Wirken des Chores, der seit 25 Jahren das Leben der Pfarrgemeinde bereichert. Vom 1. Advent bis zum Christkönigsfest begleitet der Chor das Kirchenjahr und hat auch bei Jubiläumsgottesdiensten seinen festen Platz.
Nach dem Gottesdienst konnte die Vereinsvorsitzende Marita Frank nahezu alle Vereinsmitglieder begrüßen, unter ihnen 15 Gründungsmitglieder, die mit einem Präsent geehrt wurden. Ein besonderer Dank ging an die Dirigentin Uschi Ivo, die seit Frühjahr 1992 den Chor leitet. Bei einem guten Essen wurden Erinnerungen ausgetauscht, angeregt durch eine Bildercollage und einem Video vom 10jährigen Jubiläum. Am Ende waren sich alle einig: Es war ein gelungenes Fest!
Sorge macht allein der Altersdurchschnitt von rund 60 Jahren. Der Chor freut sich über jedes neue und besonders über jedes jüngere Mitglied.
0

Weiterveröffentlichungen:

Wocheninfo win | Erschienen am 18.09.2010
1 Kommentar
4.488
Monika Friedrich aus Rauschenberg | 16.09.2010 | 11:36  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.