Anzeige

Stadtallendorf: Das neue Einkaufszentrum in Stadtallendorf (Baubeginn: "der rote Bau")

Baugelände Einkaufszentrum Stadtallendorf (Distanz)
Stadtallendorf: Einkaufszentrum | Ich wollte schon lange ein paar Fotos zeigen, die ich zur Zeit der Bauarbeiten an dem neuen Einkaufszentrum Niederkleiner Straße (der große rote Bau)gemacht habe; das muss im Juli 2009 gewesen sein, als ich gerade in Stadtallendorf war. Ich bin dort mit meiner Frau sehr oft zu Verwandtschaftsbesuchen. Wir stammen beide aus Stadtallendorf, wie auch mein berühmter Neffe („Willi wills wissen“). Auch sind wir, obwohl jetzt Paderborner, Mitglied beim FCKK. - Man muss ja sagen: Abgesehen von dem roten Prachtbau (neues Einkaufszentrum) ist Stadtallendorf im Rahmen der Arbeiten rund um den Hessentag um Einiges schöner geworden: der Brunnen am Kreisel vor allem sowie der Bahnhof (war seit Jahrzehnten ein Schandfleck), der Platz vor dem Bahnhof, einige Gebäude in der Nähe etc.
Als ich seinerzeit zu Beginn der Arbeiten am Einkaufszentrum die Gallerie von Pfeilern sah und von dem Platz Fotos machte, kam mir spontan die Idee zu einer verfremdenden Darstellung des Geländes. Mein Hobby ist halt (soweit ich zeitlich dazu komme) die Bearbeitung verrotteter Fotos sowie die Erstellung von Fotomontagen. Aber sehen Sie selbst, was ich daraus gemacht habe: Ich stelle hier die Originale und die Fälschungen ein. Ich wünsche allen viel Spaß beim Ansehen der Fotos!
W.W.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.