Anzeige

Voller Spannung wird...

Wann? 06.06.2010 11:00 Uhr

Wo? Hessentag 2010 Stadtallendorf, 35260 Stadtallendorf DEauf Karte anzeigen
Die Burg Mellnau nimmt auch am Festzug teil. Der IHC D 214 ist bereits 50 Jahre alt.
Stadtallendorf: Hessentag 2010 Stadtallendorf | ...der Hessentagsfestzug in Stadtallendorf erwartet. Er beginnt in knapp einer Stunde und wird sicher ein weiterer Glanzpunkt dieses 50. Hessentages sein.

Mit meinem Fahrrad war ich heute gegen 9.00 Uhr bereits in Stadtallendorf und hatte so die Möglichkeit, die Festzugsvorbereitungen in aller Ruhe zu beobachten. Während einige Festzugteilnehmer die Festwagen schmückten, stärkten sich Andere erst einmal bzw. kümmerten sie sich gerade um ihre Pferde. Entlang der Hessentagsstraße war die Polizei mit dem Aufbau der Absperrbarrieren beschäftigt und an der Ehrentribühne waren die Arbeiten auch mehr oder weniger beendet. Inmitten der zahlreichen Helferinnen und Helfer bewegten sich auch die Hessentagsbesucher und hielten Ausschau nach einem schattigen Plätzchen.

Wünsche allen viel Spaß am Hessentagsfestzug und kann der Stadt Stadtallendorf zu diesem gelungenen Fest der Hessen nur gratulieren.

Zum Hessentagsfestzug siehe auch die Berichte von Friederike Haack, Horst Becker, Michael Hoffsteter und Horst Schultz !
0
2 Kommentare
9.454
Hans-Christoph Nahrgang aus Kirchhain | 06.06.2010 | 20:09  
18.229
Friederike Haack aus Marburg | 07.06.2010 | 09:39  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.