Anzeige

Ist denn heute schon Weihnachten?

Der 75-jährige Karl Lieb (zweite Reihe Mitte) ist überrascht über die Freude und Dankbarkeit der Kinder (Foto: Heike Barnstorff)
Stadtallendorf: evangelische KiTa | Diese allseits bekannte Frage stellten wir uns heute in der Evangelischen Kindertagesstätte ( Kita ) Liebigstrasse, als Karl Lieb uns Kinder und Erzieherinnen mit besonderen Überraschungen im Gepäck besuchte. Das tat er aus sehr erfreulichen Gründen - für ihn als auch für uns. Denn Karl Lieb feierte in diesem Jahr seinen 75sten Geburtstag.
In einem Gespräch mit Tanja Lenz, der Leiterin unserer Kita machte er das Angebot, für sein Geburtstagsgeld unseren Kindern Material zur Bewegungssicherheit und -förderung zu schenken.
Diese Idee entstand aus seiner Berufserfahrung als Fahrlehrer, seiner langjährigen Zusammenarbeit mit der Deutschen Verkehrswacht und der Tatsache, dass er selbst Papa und Opa ist und daher weiß, was Kinder für Bedürfnisse haben.
Dieser Vorschlag wurde gerne angenommen, gehört doch die Förderung von Bewegung zur täglichen Bildungs - und Erziehungsaufgabe in unserer Einrichtung.
So kam es also, dass wir uns alle gemeinsam im Turnraum versammelten, Karl Lieb klatschend begrüßten und uns über Roller, Fahrradhelme und Move it-Boxen gefüllt mit jeder Menge Spielmaterialien freuen durften.
"Was ich brauche, das kann ich mir selbst kaufen", begründetet er kurz und knapp gegenüber unseren Kindern seine Spende. Besondere und wertvolle Geschenke, wofür wir Kinder und Erzieherinnen uns mit einem kleinen Spiel und einem riesigen Applaus recht herzlich bedankten. Trotz seiner tollen Idee
war er offensichtlich völlig überrascht über die Freude, die er besonders unseren Mädchen und Jungen damit gemacht hat. "Damit habe ich wirklich nicht gerechnet", meinte er ganz leise Tanja Lenz gegenüber.
Und so hatten wir schon heute eine tolle Weihnachtsüberraschung.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.