Stadtallendorf: Neun Menschen nach Brand in Klinik

6Bilder

Mit Verdacht auf Rauchvergiftung wurden sieben Stadtallendorfer in der Nacht auf Donnerstag in die Klinik eingeliefert, nachdem es in ihrem Mietshaus gebrannt hatte. Eine Frau war laut Notarzt in "kritischem Zustand".

In der Nacht vom 11. auf den 12. Januar brach im Keller eines Mietshauses in Stadtallendorf ein Feuer aus. Sieben Menschen wurden vorsorglich ins Krankenhaus eingeliefert.

Großeinsatz für Rettungskräfte und Feuerwehr: Am späten Mittwochabend hatte ein Anwohner in der Moselstraße einen Feuerschein im Kellerschacht eines Mietshauses bemerkt und die Feuerwehr alarmiert.

Als die Einsatzkräfte eintrafen, war bereits dichter Qualm in die Wohnungen des Mehrfamilienhauses gezogen. Alle 16 Bewohner wurden vor Ort untersucht, bei insgesamt 10 Personen wurden Rauchvergiftungen vermutet, 9 davon mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Darunter befanden sich 5 Kinder. Die Betroffenen werden dort zunächst beobachtet.

Die Bewohner des Hauses hatten offenbar geschlafen und deshalb die Rauchentwicklung nicht bemerkt. Zur Brandursache und der Schadenshöhe konnten die Ermittler in der Nacht noch keine Angaben machen. Sicher ist, dass das Feuer in einem ausgebauten Kellerraum ausbrach.

von Michael Rinde und Sabine Nagel-Horn

Bürgerreporter:in:

Walter Munyak aus Stadtallendorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.