offline

Wilfried Hampel

84
myheimat ist: Springe
84 Punkte | registriert seit 10.05.2008
Beiträge: 11 Schnappschüsse: 1 Kommentare: 2
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
Pensionierter Feuerwehrbeamter. Ich mache in erster Linie Videos (Hobby), meiner erster Videofilm war 1999 Springe,ein Stadtportrait, den ich mit Bekannten erstellt hatte, Habe schon größere Objekte erfolgreich produziert. Zum Beispiel Interschutz 2005, mehrere Hochzeiten, 35 jahre Rettungshubschrauber Christoph 4.- In Arbeit "Chrisoph Life". Die Kamera ist immer dabei. Sport treibe ich ca 3- 4 mal die Woche(Fitnessstudio). Computer sind für mich seit ca. 25 Jahren ein Hobby.

ASB übernimmt den Rettungsdienst! 2

Wilfried Hampel
Wilfried Hampel | Springe | am 15.11.2012 | 424 mal gelesen

ASB übernimmt den Rettungsdienst! Es ist für mich unverständlich in Springe den etablierten Rettungsdienst des DRK durch den ASB zu ersetzen. Das DRK ist seit nunmehr als 40 Jahren, solange wohne ich bereits in Springe, und gehört zu Springe wie die Glühbirne und Heinrich Göbel. Das DRK kennt die gesamte Infrastruktur und hat die nach meiner Meinung den höchsten Qualitätsstandard im Rettungsdienst. Sowohl technisch als...

ASB übernimmt den Rettungsdienst?

Wilfried Hampel
Wilfried Hampel | Springe | am 15.11.2012 | 304 mal gelesen

ASB übernimmt den Rettungsdienst! Es ist für mich unverständlich in Springe den etablierten Rettungsdienst des DRK durch den ASB zu ersetzen. Das DRK ist seit nunmehr als 40 Jahren, solange wohne ich bereits in Springe, und gehört zu Springe wie die Glühbirne und Heinrich Göbel. Das DRK kennt die gesamte Infrastruktur und hat die nach meiner Meinung den höchsten Qualitätsstandard im Rettungsdienst. Sowohl technisch als...

2 Bilder

Hähnchenmastanlage Fahrenbrink 8

Wilfried Hampel
Wilfried Hampel | Springe | am 30.03.2011 | 1406 mal gelesen

Vermutlich wurde bei einer Nacht- und Nebelaktion das Schild für den Bau einer Hähnchenmastanlage am Fahrenbrink in Springe aufgestellt. In unmittelbarer Nachbarschaft der Wohnsiedlung Fahrenbrink unterhalb vom Lichten Tal soll eine Mastanlage für Hähnchen entstehen! Was soll das? Das mitten im Deisterkessel. Angrenzend an das Landschaftschutzgebiet. Wir, alle Anrainer sind dagegen. So etwas darf nicht genehmigt werden. Was...

Benzin E 10 Nein Danke! 4

Wilfried Hampel
Wilfried Hampel | Springe | am 19.02.2011 | 651 mal gelesen

Benzin E 10 Nein Danke! Den Medien zu folge hat hat dieser Kraftstoff nur Nachteile. Höherer Verbrauch, Schlechtere Leistung, Gefahr für den Motor, Katalysator, höherer CO2 Ausstoß. Schlecht für die Umwelt. Agrarflächen stehen nicht für die Grundnahrungsmittel zur Verfügung! Der etwas günstigere Preis zahlt sich nicht aus. Warum lassen wir Autofahrer uns das gefallen? Ich werde kein E 10 Benzin tanken, lieber bezahle ich...

Glätte! Aha-Fahrzeug rutscht in Zaun 1

Wilfried Hampel
Wilfried Hampel | Springe | am 06.01.2011 | 293 mal gelesen

Meiner Ansicht nach ist hier in den Nebenstrassen der Anlieger gefordert, ihren Bereich von Schnee und Glätte frei zuhalten. Auch wenn wir Steuern zahlen, sollte man auch mal zur Schneeschaufel greifen und selbst die Strasse reinigen. Rettungsfahrzeuge, Polizei und alle die für uns Bürger da sind werden es danken. Jeder braucht mal Hilfe. Auch sie!

5 Bilder

Noch einmal Kesselhaus Bisonwerke Springe

Wilfried Hampel
Wilfried Hampel | Springe | am 02.10.2010 | 340 mal gelesen

Nun ist es geschafft, das Kesselhaus ist nun entgültig verschwunden.Das Abruchunternehmen hat mit seinen Maschinen ganze Arbeit geleistet. Nun ist der Platz frei für eine neue Gestaltung. Hier noch einige Bilder aus meinem Video. Übrigens, habe ich vom Rückbau ein Video erstellt, ca. 20 min aus ca 4 Stunden.

6 Bilder

NDR Niedersachsen in Springe

Wilfried Hampel
Wilfried Hampel | Springe | am 26.09.2010 | 532 mal gelesen

Am Samstag gegen 15:30 Uhr traf der Bus des NDR Niedersachsen auf dem Marktplatz in Springe ein. Viele Springer Bürger ließen es sich nicht entgehen Herrn Henning Ort vom NDR zu begrüßen. Eine Gruppe junger Leute von der hiesigen Tanzschule trat dann spontan auf dem Marktplatz an und führte einen modernen Tanz vor. Dies kam sehr gut bei den Bürgern und dem NDR-Team an. Das war eine gute Image-Werbung für Springe. Hier einige...

3 Bilder

Nun ist das Kesselhaus der Firma Bison Geschichte

Wilfried Hampel
Wilfried Hampel | Springe | am 18.08.2010 | 401 mal gelesen

Gestern wurde die Strassenansicht mit einem Bagger eingerissen. Die große Glas-Betonfassade ist nun Geschichte. Vom Bahnsteig ergibt sich ein neues noch ungewohntes Bild. Die Bilder sind aus meinen Videomitschnitten.

3 Bilder

Wieder geht ein Teilstück Industriegeschichte in Springe in Schutt auf 1

Wilfried Hampel
Wilfried Hampel | Springe | am 14.08.2010 | 1140 mal gelesen

In der letzten Woche wurde mit dem Rückbau des Kesselhauses der Bisonwerke in Springe begonnen. So muß nun auch der markante Schornstein daran glauben. Stück für Stück wurde er fachgerecht von oben abgetragen. Auch der Rest wird in der nächsten Woche verschwinden. Ein neuer Anblick auf das Fabrikgelände tut sich auf.

5 Bilder

Kleidung für Retter- Die Feuerwehrmodenschau auf der Ideenexpo 2009 1

Wilfried Hampel
Wilfried Hampel | Springe | am 25.11.2009 | 621 mal gelesen

Auf der Ideen Expo 2009 in Hannover wurde die Einsatzkleidung der Retter von der Feuerwehr Hannover dem interessierten Publikum vorgestellt. Hier einige Bilder aus meinem Video-Mitschnitt. Besonders der Chemieschutzanzug hatte es dem Publikum angetan, sah wie ein grünes Männchen von einem anderen Stern aus!

6 Bilder

1000 Engel - Licht - Klang - Raum 1

Wilfried Hampel
Wilfried Hampel | Springe | am 21.05.2008 | 264 mal gelesen

Im November 2004 wurde diese Installation in Springe, in der St. Andreas-Kirche gezeigt. Eine sehr beeindruckende Beleuchtung. Kommt vielleicht mal eine Wiederholung? Die Bilder sprechen für sich.

1 Bild

Christoph 4 die Retter aus der Luft

Wilfried Hampel
Wilfried Hampel | Springe | am 11.05.2008 | 310 mal gelesen

Schnappschuss