offline

Werner Müller

Werner Müller
87
myheimat ist: Springe
87 Punkte | registriert seit 10.07.2019
Beiträge: 14 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 1
Folgt: 2 Gefolgt von: 0
1 Bild

Freibad Bennigsen

Werner Müller
Werner Müller | Springe | am 02.05.2020 | 43 mal gelesen

1. Mai 2020

1 Bild

Ein allerletztes Mal die Bahnschranke in Bennigsen

Werner Müller
Werner Müller | Springe | am 25.12.2019 | 40 mal gelesen

Springe in Sachen Umweltschutz gut aufgestellt oder in Springe Klimanotstand ausrufen. Beides konnte man in der Zeitung lesen. Und dann wird ja überall GEKÄMPFT für Klima und Umwelt. Ich habe so einen Kampf noch nicht gesehen und würde gern einmal dabei sein. Seit der Vorstellung des Lastenfahrrades sind 2 Jahre vergangen und die Luftqualität hat sich deutlich verbessert,das war doch wohl auch das Ziel des Bürgermeisters,...

1 Bild

Grenzöffnung 1989

Werner Müller
Werner Müller | Springe | am 29.09.2019 | 20 mal gelesen

Kenia 1989 auf der Tafel im Kaffeegarten wurden heute nicht die Kuchensorten angeboten sondern was hier stand konnten wir nicht so richtig verstehen und mussten erst einmal nachfragen.

2 Bilder

Bahnschranke Bennigsen neu

Werner Müller
Werner Müller | Springe | am 29.09.2019 | 56 mal gelesen

Der 27.09.2019  hat der Bahnschranke in Bennigsen noch mehr Bewegung verschafft. Durch die Sperrung der Nord-Südstrecke waren häufig ICE`s auf den Gleisen zu sehen und mancher Passagier hat zum ersten Mal den Lauseberg gesehen und sicherlich auch schnell wieder vergessen.

4 Bilder

Bahnschranke Bennigsen/das wars

Werner Müller
Werner Müller | Springe | am 26.09.2019 | 90 mal gelesen

Eine Situation wie im Moment,wird Bennigsen wohl nicht mehr erleben.Rübenernte:In einer etwas älteren Ausgabe der HAZ ist von 10 000 LKW´s die Rede die aus dem Calenberger- Land die vorgeschriebene Route durch Bennigsen benutzen und natürlich leer wieder zurück fahren.Dann kommen die Kartoffeltransporter,deren Ziel ist das Bennigser Kartoffel- lager mit einer Lagerkapazität von 30 000 t Kartoffeln.Als Driite im Bunde,die...

Rübenkampangne 2

Werner Müller
Werner Müller | Springe | am 15.09.2019 | 44 mal gelesen

Obwohl ich meiner Frau habe, mit dem Schreiben aufzuhören und die Schranke Schranke sein lassen, ich mache weiter. Eventuell wacht einer der Sprüchemacher wirklich auf. Die Rüben sind ja nur ein Teil der Belastung. Es folgen ja noch die Kartoffeln. Ein kleines Zahlenspiel mit der Schranke in Bennigsen, übertragbar auf ca. 17.000 Bahnschranken bundesweit. Zur Zeit fahren auf der Bahnverbindung Hannover-Hameln ca. 80 Züge. Laut...

Bahnschranke in Bennigsen und kein Ende

Werner Müller
Werner Müller | Springe | am 31.07.2019 | 74 mal gelesen

Neue Erkenntnisse zum Abstellen der Motoren hat mir der ZOB in Hannover gebracht.An den elektronischen Hinweistafeln für Busse läuft ein Band:MOTOR ABSTELLEN.Das wäre doch etws für Bennigsen.Noch einmal zur Erinnerung!Der Umweltdezernent Axel Prieb. Zukunftsweisende Klimaschutzvorhaben.Ratsfrau Thielmann-Dittert:Klimaalam ,Notstand in Springe ausrufen und viele andere Projekte.Dann kommen noch die roten Nasen.Die alle das...

Die Bahnschranke in Bennigsen 1

Werner Müller
Werner Müller | Springe | am 29.07.2019 | 19 mal gelesen

Vom Lastenfahrrad zu 120 Güterzügen und Erntefahrzeugen. Gibt es da eine Verbindung?Seit der Vorstellung des Lasten-Fahrrades 2017 (Umwelt/Klima) das von 5 Erwachsenen präsentiert wurde. Text aus der NDZ : Umweltdezernent Axel Prieb in Springe. Zukunftsweisende Klimaschutzvorhaben und die Fortschritte bei der Umsetzung der Klimaschutz-Aktionsprogramme in den Kommunen stehen im Mittelpunkt der Klimaschutztour des...

Bahnschranke in Bennigsen 2

Werner Müller
Werner Müller | Springe | am 29.07.2019 | 26 mal gelesen

In 2 bis 3 Monaten beginnt die Rüben und Kartoffelernte, bis Dezember sind pro Tag ca. 120 Güterzüge angekündigt und die geschlossene Schranke hat keine Lust hochzugehen. Bei der Pünktlichkeit der Bahn passiert es, dass die Schranke für 2 Züge geschlossen bleibt, das sind etwa 3-4 Minuten. Einer der S-Bahnzüge hat oft noch einen Güterzug hinter sich, das sind dann bis 6 Minuten geschlossene Schranke und viele laufende...

Bahnschranke in Bennigsen 3

Werner Müller
Werner Müller | Springe | am 29.07.2019 | 42 mal gelesen

Wir haben ja noch eine Umweltaktivistin. Eine Ratsfrau der Grünen. Pressebericht: Grüne schlagen Klimaalarm, will in Springe den Notstand ausrufen und kündigt viele Projekte dazu an und hat das Thema auf die Fahnen geschrieben. Das beruhigt ja, es ist ja nur das Thema und richtig was tun können ja die Anderen. Mein Vorschlag: Auf den Fahnen könnte stehen - Klimaschutz/Motor aus. Ich habe mehrere Briefe geschrieben an die,...

Bahnschranke in Bennigsen 4

Werner Müller
Werner Müller | Springe | am 29.07.2019 | 16 mal gelesen

Meine Antwort an das Umweltministerium das Theaterstück. Mit dem Lastenfahrrad hat mir mit Springe gereicht und ich glaube nicht, dass das die Augsburger Puppenkiste das aufnehmen würde. Bei einer Sendung NDR 1 zu Thema habe ich angerufen und konnte meinen Brief vorlesen, irgendwann kam der Hinweis: Ihre Gesprächszeit ist gleich zu Ende. Danach KA NP-Thema Umwelt, einen Redakteur angeschrieben und auch Antwort erhalten. Noch...

Bahnschranke in Bennigsen 5

Werner Müller
Werner Müller | Springe | am 29.07.2019 | 20 mal gelesen

Am 18.07.2019 fahre ich nach Hannover Richtung Stadtpark. Komme auch gut dahin und frage mich durch bis ich auf den Moderator Herrn Dannowski treffe, Glück gehabt. Meine Frage an ihn, wo finde ich den Umweltminister mit den Schülern. Um die Ecke, da sitzt er. Bis zur Ecke waren es nur ein paar Meter, da saß der Umweltminister im Anzug mit einigen Schülern auf dem Pflaster des Stadtparks. Ich wartete ein paar Minuten...

Bahnschranke in Bennigsen 6 ENDE

Werner Müller
Werner Müller | Springe | am 29.07.2019 | 17 mal gelesen

Noch hinzuzufügen. Erlebtes und gelesenes. Aus Stockholm zum Klimawandel (Dagens Nyheter) Die Erde würde uns nicht Vermissen. Wir könnten heute sterben und die Erde würde uns nicht vermissen. Wir sind nichts Besonderes für sie, nicht mehr als die Millionen Arten, die es über die Zeit gegeben hat und verschwunden sind. Wir können in unserer kurzen Zeit hier nur versuchen, unser kleines Glück so gut es geht zu verwalten. Wenn...

Strassenbaubeiträge 4

Werner Müller
Werner Müller | Springe | am 15.07.2019 | 65 mal gelesen

Springe: Rathaus | Einführung von wiederkehrenden Straßenbaubeiträgen.Ich habe ein Haus das noch abbezahlt werden muss.Ich habe kein Auto.2 Mietparteien die bei mir wohnen haben insgesamt 3 Autos.Ich,ohne Auto, bezahle Strassenbaubeiträge.Die Mieter mit 3 Autos sind frei.Alles gerecht oder ? Für den den Rat gibt es noch den Bibelspruch : Herr vergib Ihnen denn Sie wissen nicht was Sie tun.                                                  ...