offline

Angelo Krause

1.590
myheimat ist: Springe
1.590 Punkte | registriert seit 08.05.2008
Beiträge: 42 Schnappschüsse: 12 Kommentare: 946
Folgt: 46 Gefolgt von: 44
3 Bilder

Was ist das? ....Die Lösung 6

Angelo Krause
Angelo Krause | Springe | am 29.05.2010 | 469 mal gelesen

Gesehen bei der Landpartie am Springer Jagdschloß. Ich habe auch nicht schlecht gestaunt als ich die Leistungsdaten dieser "kleinen" Glühlampe gesehen habe. Satte 20000 Watt braucht dieses Leuchtmittel das man in riesigen Filmscheinwerfern findet. Und sogar Made in Germany.

8 Bilder

Guck mal wer da schwimmt. (Nachwuchs bei den Antennenwelsen) 4

Angelo Krause
Angelo Krause | Springe | am 07.05.2010 | 449 mal gelesen

Unser Sohn hatte sie als erstes endeckt und kam ganz aufgeregt zu uns. Wir staunten nicht schlecht als wir sahen was da bei uns im Aquarium los war. Tags zuvor war noch gar nichts zu sehen und jetzt tummeln sich ca. 40 - 50 junge quirlige "Fensterputzer" bei uns im Becken. Das Männchen gehört wohl zu den liebevollsten Vätern die es gibt. Nachdem das Weibchen die Eier abgelegt hat, werden sie vom Männchen bewacht und...

4 Bilder

Eis schmeckt bei jedem Wetter..... 4

Angelo Krause
Angelo Krause | Springe | am 12.02.2010 | 606 mal gelesen

.....Das meint zumindest unsere Hündin.

26 Bilder

Judokas legen Prüfung ab 5

Angelo Krause
Angelo Krause | Springe | am 15.12.2009 | 4609 mal gelesen

Springe: Sporthalle | Kennen sie O-uchi-gari? Nein? Wie wär’s mit Yoku-shiho-gatame oder Yoko-ukemi? Auch nicht? Was sich anhört wie Gerichte aus der fernöstlichen Küche sind in Wahrheit Fall-, Wurf- und Bodentechniken beim Judo. Und genau diese und andere Techniken wurden heute den Judokas des KSV Bennigsen vom Prüfer Wolfgang Kuhn abverlangt um den nächst höheren Gürtel (Kyu) zu erreichen. 14 Kinder und Jugendliche fanden sich am 15.12.2009 in...

4 Bilder

Das Baumfoto - die ganze Wahrheit 7

Angelo Krause
Angelo Krause | Springe | am 04.10.2009 | 725 mal gelesen

Danke für all die Vermutungen zum Bild von Elisabeth Patzal. Nur um die Sache einmal aufzuklären - Ich habe wirklich nur den Baum fotografiert. ;-) Hier der Originalbericht von Elisabeth Patzal http://www.myheimat.de/garbsen/beitrag/175996/oktoberfestspaziergang-durch-den-deister/

22 Bilder

2. Oktoberfest in Springe 6

Angelo Krause
Angelo Krause | Springe | am 03.10.2009 | 479 mal gelesen

Springe: Deiterhütte | Nach dem Erfolg aus dem letzten Jahr beschlossen die Naturfreunde Springe auch dieses Jahr wieder zum Oktoberfest einzuladen. Es wurden allerlei Spezialitäten aufgefahren um dieses Fest im Bayrischen Stil zu feiern. So gab es Fleischkäse mit Sauerkraut uns Weißwurst mit Brezl'n im Angebot sowie auch original Oktoberfestbier. Auch der Wettergott muss ein Naturfreund sein, denn den ganzen Tag war von Regen keine Spur. Für die...

3 Bilder

Freilaufender Baumdrache bei Hameln gesichtet 12

Angelo Krause
Angelo Krause | Springe | am 05.09.2009 | 722 mal gelesen

Dieses wunderschöne Exemplar habe ich auf dem Weg nach hause entdeckt.

45 Bilder

Tag der Retter - Springer Hilfsorganisationen stellen sich vor. 2

Angelo Krause
Angelo Krause | Springe | am 31.08.2009 | 932 mal gelesen

Am Samstag gehörte die Innenstadt wieder den Springer Hilfsorganisationen. Feuerwehr, THW, DRK, Polizei, die DLRG, und auch die Notfallseelsorger der Stadt stellten sich und ihre Arbeit den Springer Bürgern vor. So stellte z.B. das THW in sehr eindrucksvoller Weise seine Hochleistungspumpen vor, die auch schon bei Hochwassereinsätzen benutzt wurden. Bei der Polizei konnten Fotos auf einem Polizeimotorrad gemacht werden...

27 Bilder

MyHeimat Frühstück auf Fehmarn oder das nördlichste MyHeimat Treffen 23

Angelo Krause
Angelo Krause | Fehmarn | am 31.08.2009 | 1766 mal gelesen

Einen Grund, um auf die Insel mit den meisten Sonnenstunden Deutschlands zu fahren, findet man immer: 1. Einfach nur mal raus aus dem Alltag, 2. „Wir müssen mal wieder bei Stolz (Kaufhaus in Burg) durch die Regale schlendern“, 3. Man verabredet sich mit anderen myheimatlern zum Frühstück, 4. Das neue Auto brauch noch Fehmarnerfahrung, oder, oder, oder….. Diesmal war es der myheimat Bericht von Susanne...

3 Bilder

Drachenrettung auf Fehmarn 4

Angelo Krause
Angelo Krause | Fehmarn | am 31.08.2009 | 384 mal gelesen

Und wieder ist es einem myheimat Reporter(in) gelungen einen Jungdrachen aus einem Kaufhaus zu befreien. Die Rettungsaktion fand diesmal im Kaufhaus Stolz in Burg auf Fehmarn statt. Die anderen Bilder zeigen das noch viel mehr Drachen auf engstem Raum gefangen gehalten werden und dringend auf ihre Rettung warten.

1 Bild

Was ist das??? 3

Angelo Krause
Angelo Krause | Springe | am 29.08.2009 | 450 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Sorry Luciana, bin schon vergeben!!! 5

Angelo Krause
Angelo Krause | Springe | am 11.08.2009 | 684 mal gelesen

Erst war es Monika Hakam die versuchte uns alle anzubaggern, ab heute hat sie noch eine Mitstreiterin bekommen. Luciana Geogil. Ein weiterer Fall für den virtuellen Mülleimer oder verkommt MyHeimat zu einer Kuppelseite??? :-)

4 Bilder

Hilfe - Rettet mich! 10

Angelo Krause
Angelo Krause | Springe | am 16.07.2009 | 393 mal gelesen

Damit hatte unsere Katze nicht gerechnet. Gemütlich schlich sie über den Hof unseres Nachbarn bis dann plötzlich sein Hund dazu kam. Schutz fand sie dann in ca. 5 meter Höhe auf einem Birnenbaum.

1 Bild

"Cat-TV" - Das Fernsehprogramm für Katzen 8

Angelo Krause
Angelo Krause | Springe | am 14.06.2009 | 1221 mal gelesen

Schnappschuss

13 Bilder

LEO, die Bartagame 2

Angelo Krause
Angelo Krause | Springe | am 27.04.2009 | 458 mal gelesen

Wir besuchten heute einen Bekannten, der sich ein neues "Haustier" angeschafft hat. Eine Bartagame, genannt Leo. Da ich "rein zufällig" meine neue Kamera dabei hatte :-) musste dieser kleine Kerl gleich herhalten und wurde mein nächtes Testobjekt. Er muss aber schon Fotoerprobt sein, denn sobald das Blitzlicht zuckte begab er sich in die verschiedensten Posen und man hatte ein herrliches Fotoobjekt. Auzug aus...