Kommunalpolitiker im überalterten Springe wollen Familien mit mehreren Kindern - und nur die - mit Gebührensteigerungen von bis zu 4.500 Euro pro Kindergartenjahr belasten.
Die Stadt Springe hat kein Geld. Frühkindliche Bildung ist teuer. Familien mit mehreren Kindern in der Betreuung erhalten Rabatt auf die Elternbeiträge (2. Kind 50%, ab 3. Kind 100%). Das soll sich jetzt ändern. Einzelne Familien sollen 300 Euro und mehr monatlich zusätzlich bezahlen. Das ist viel Geld und es wird nur von denen verlangt, die mehrere Kinder haben. Dieser Beschluss darf keinen Bestand haben. Herr Bürgermeister, setzten Sie sich dafür ein, dass es dazu nicht kommt!Hier die Petition unterstützen!
Hier mehr zu den Hintergründen erfahren...
> "wollen Familien mit mehreren Kindern - und nur die - mit Gebührensteigerungen (...) belasten"
Wie schon an anderer Stelle gesagt, werden nicht Leute mit mehreren Kinder mehr belastet, weil sie mehr Kinder haben, sondern bisherige Ermäßigungen sollen wegfallen und stattdessen eben die normalen Gebühren gezahlt werden.
Da ja momentan herrschende Ideologie in der Politik auf einen kompletten Wegfall der Gebühren hinsteuert, dürfte das "Problem" eher temporär sein.