Landtagsabgeordnete Gabriela Kohlenberg hält Versprechen ein

Kaffee und Kuchen schmecken beim "Klönsnack"
4Bilder
  • Kaffee und Kuchen schmecken beim "Klönsnack"
  • hochgeladen von Walter Krienke

Einladung zum Besuch des Niedersächsischen Landtages

Seit 1974 führt der CDU Ortsverband Eldagsen-Mittelrode seinen Seniorennachmittag – unabhängig von Wahlen - durch. Neben Informationen aus dem Ort wird besonders das gemütliche Miteinander bei einem Klönsnack gelebt und geschätzt. Bei Kaffee und Kuchen, der von den Frauen der Vorstands- und Ratsmitglieder selbst gebacken und auch verteilt wird, sowie einem Gläschen Wein treffen sich viele Seniorinnenen und Senioren. Erstmalig in diesem Jahr kamen drei Kuchen aus den Reihen der Gäste. “Mir gefällt es jedes Jahr, es ist so schön gemütlich und interessant bei Euch”. Mit diesen Worten wurden diese Kuchen überreicht. Klar, daß sich der Vorstand über dieses Lob und das Geschenk sehr freute.

Auch diesmal konnte der Vorsitzende Walter Krienke wieder viele Seniorinnen und Senioren begrüßen, obwohl zwei Vereine Tagesausflüge durchführten. Krienke dankte alIen Kuchensprendern und den Frauen für ihre Hilfe an diesem Nachmittag. Bei seinem Bericht ließ Krienke kurz das vergangene Jahr Revue passieren.

Für die Zukunft steht als nächstes am 14. November um 19,30 Uhr das “Calenberger Braunkohlessen” im Hotel “Berggarten” an. Hier handelt es sich ebenfalls um eine Traditionsveranstaltung, die bereits seit 1979 durchgeführt wird. Weiterhin erfuhren die Anwesenden, daß an der Flentjenburg von der CDU eine Bank gestiftet und aufgestellt wird. “Freuen würden wir uns, wenn diese Bank vor der offiziellen Eröffnung des Weges zwischen Lange Straße und Flentjenburg aufgestellt werden könnte”, sagte Krienke. Mit dem schönen Blick über die Anlage nach Westen soll sie dann zum Verweilen einladen.

Ortsbürgermeister Ralf Burmeister dankte in seinem Bericht den Anwohnern der “Lange Straße” für die Bepflanzung und Pflege der Blumenkübel. Vielen Dank auch den Mitbewohnern, die kleine Grünflächen pflegen. Leider sind auf dem von der AKSE (Arbeitskreis Stadtgeschichte Eldagsen) eingerichteten Rundweg schon Schilder mutwillig zerstört worden. Warum dieser Vandalismus? Auch die Zuhörer schüttelten nur den Kopf. Außer den sinnlosen Kosten wird freiwilliges Engagement so “mit Füßen getreten”. Weiter ging Burmeister auf den augenblickliche Stand des Städtebauförderungsprogramms ein. Der erstmalig am 29. November 2008, dem ersten Adventssamstag, stattfindende Weihnachtsmarkt wird in diesem Jahr unter der Schirmherrschaft des Ortsrates Eldagsen und Mittelrode durchgeführt.

Die Landtagsabgeordnete Gabriela Kohlenberg dankte für das große Vertrauen, das ihr entgegengebracht wurde und berichtete über ihre neuen Tätigkeitsfelder im Landtag. Gern erfülle ich meine im letzten Jahr gemachte Zusage: “Ich lade Sie alle zum Besuch des niedersächsischen Landtages ein”. Während der Novembertermin an diesem Nachmittag sofort ausgebucht wurde, sind für den Besuch am Dienstag, 7. Oktober 2008 noch Plätze frei. Wer an diesem interessanten Besuch – Plenumssitzung mit “Aktueller Stunde” - teilnehmen möchte, setze sich bitte mit Walter Krienke, 05044 – 1572 in Verbindung. Es ist ein “Vormittagstermin”, sodaß die Rückkehr bis ca. 15 Uhr erfolgt sein wird.

Bürgerreporter:in:

Walter Krienke aus Springe

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.