Anzeige

Siggi oder Karla…

Spieglein, Spieglein... ;-)
Springe: Wisentgehege | … das ist hier die Frage!

In der vergangenen Woche besuchten wir das Wisentgehege und verbrachten einige interessante und entspannte Stunden dort.

Besonders gespannt war ich auf die Braunbären Siggi und Karla. Aber wir konnten die beiden auch nach zwanzig Minuten intensiver „Suche“ nicht sehen. Gerade wollten wir weiterziehen, da tauchte er (?) aber doch noch auf.

Tja, wir vermuten, dass es sich um Siggi mir seinen 300 Kilogramm handelt – ein Vergleich war leider nicht möglich, weil „nur“ ein Braunbär uns Zuschauer begeisterte. Aber vielleicht erkennt jemand von Euch, um wen es sich handelt.

Die beiden leben zusammen mit den Wölfen dort und arrangieren sich bestens. Die Bären sind Einzelgänger und stärker als die Wölfe und die Wölfe sind viel schneller, leben im Rudel und sind besser organisiert.

Ach ja, und die beiden halten keinen Winterschlaf, denn das haben sie bei dem reich gedeckten Tisch einfach nicht nötig ;-)
2 3
1 2
1 3
1 3
1 1
1 1
1 1
1 2
1 2
1
1
2
0
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
3 Kommentare
12.501
x x aus Donauwörth | 05.09.2012 | 17:35  
1.880
Christina Schmidt aus Gladenbach | 05.09.2012 | 19:37  
112.088
Gaby Floer aus Garbsen | 09.09.2012 | 09:48  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.