Anzeige

Energiesparleuchte ...

1 . angegokelte Energiesparlampe; 7 Watt, E 14
Springe: Holtensen | Springe-Holtensen, 20.03.2013: … eine mir bis dato nicht bekannte Gefahr; nämlich die Brandgefahr! Hinter unserm Fernsehgerät steht, seit knapp zwei Jahren, zur indirekten Beleuchtung eine kleine Lampe. Diese wurde seitdem mit einer 7-Watt-Energiesparleuchte betrieben. Am gestrigen Abend gegen 20:40 Uhr vernahm ich, beim Fernsehgucken, einen ungewöhnlichen Geruch. Sofort machte ich mich auf die Suche nach der Ursache. Hinter dem TV-Gerät wurde ich fündig; und stutzte auch sogleich. Die Sicherung hatte noch nicht reagiert. Die kleine Lampe leuchtete noch; und doch, gleichzeitig stiegen Schmordämpfe aus dem Energiespar-Leuchtmittel hervor. Sofort schaltete ich die Lampe aus, und zog den Netzstecker aus der Steckdose. Bis zu diesem Zeitpunkt war mir der „Tod einer Energiesparleuchte“ nur durch einen allmählichen Helligkeitsverlust bekannt, an dessen Ende stets das „vollständige Aus“ stand.
0
5 Kommentare
26.247
Kurt Battermann aus Burgdorf | 20.03.2013 | 20:09  
1.662
Thomas Widemann aus Springe | 20.03.2013 | 20:17  
59.223
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 20.03.2013 | 20:54  
26.247
Kurt Battermann aus Burgdorf | 20.03.2013 | 22:29  
59.223
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 20.03.2013 | 22:56  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.