Anzeige

Einladungen zu den Passionsandachten in der Johannesgemeinde Völksen

Wann? 27.03.2013 19:00 Uhr

Wo? Johanneskirche , Kirchstraße 9, 31832 Springe DEauf Karte anzeigen
Detail an der Sakristei der Johanneskirche Völksen
Springe: Johanneskirche | Die „Sieben letzten Worte Jesu am Kreuz“ sollen uns während der Passionszeit begleiten als Themen der wöchentlichen Andachten. Lektoren und Lektorinnen der Johannesgemeinde laden gemeinsam mit Pastor Surendorff herzlich ein, sich während dieser Wochen vor Ostern, auf ganz verschiedene Weise mit den Worten Jesu auseinander zu setzen.

Jeden Mittwoch in der Passionszeit um 19 Uhr, d.h. vom 13. Februar bis 28. März

1 „Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun.“ (Lk 23,34 EU)
2 „Amen, ich sage dir: Heute noch wirst du mit mir im Paradies sein.“(Lk 23,43 EU)
3 „Frau, siehe, dein Sohn!“ und: „Siehe, deine Mutter!“(Joh 19,26-27 EU)
4 „Mein Gott, mein Gott, warum hast Du mich verlassen?“ (Mk 15,34 EU; Mt 27,46 EU)
5 „Mich dürstet.“ (Joh 19,28 EU)
6 „Vater, in deine Hände lege ich meinen Geist.“(Lk 23,46 EU)
7 „Es ist vollbracht.“ (Joh 19,30 EU)

(aus dem Gemeindebrief Völksen-Alvesrode-Mittelrode, Dezember 2012 - Februar 2013)
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.