Anzeige

NaturFreunde Springe bieten 2011 wieder ein vielfältiges Programm

Wann? 01.01.2011 bis 31.12.2011

Wo? NaturFreunde Springe e.V., Deisterhütte, 31832 Springe DEauf Karte anzeigen
Deisterhütte im Winter 2010 / 2011
Springe: NaturFreunde Springe e.V. | ...für jeden ist wieder etwas dabei.

Nicht weniger als 50 Programmpunkte umfasst das neue Veranstaltungsprogramm der NaturFreunde Springe e.V. für das Jahr 2011.

Neben Althergebrachten wie die monatlichen Wanderungen, die erste beginnt schon am 16.Januar 2011, sind neben den beliebten Veranstaltungen auf dem Gelände an der Deisterhütte auch einige neue Programmpunkte aufgenommen worden.

So werden vierteljährlich Städtetouren (die erste führt im Februar nach Bremerhaven in das Klimahaus 8° Ost) und zusätzlich im Dezember eine Fahrt zu einem bekannten Weihnachtsmarkt angeboten. Die Resonanz im vergangenen Jahr war hervorragend.

Zwei längere Vereinsfahrten stehen weiterhin im Programm, im Mai in den Pfälzer Wald und im Oktober zum Kyffhäuser (Thüringen).

Wiederkehrende Angebote sind das seit Jahren beliebte Seniorenfrühstück, daß jeweils am letzten Dienstag eines Monats, außer im Dezember, im Neubau der Deisterhütte stattfindet.

Frühstück für junge Familien, Kinder sind hier die „Hauptdarsteller“, wird auch in diesem Jahr drei mal an einem Sonntagvormittag angeboten.

Fast kaum noch erwähnenswert, da weit über die Stadt- und Regionsgrenzen bekannt, sind die großen Veranstaltungen an der Deisterhütte wie das Ostereiersuchen, Himmelfahrt / Vatertag, Oktoberfest und zu guter Letzt der immer am ersten Adventswochenende stattfindende zweitägige Waldweihnachtsmarkt.

Filmabende mit Otto Schumann, Besuch der Bergbühne Lüdersen oder die „Dankeschön-Tagesfahrt“ mit unbekanntem Ziel...
die 160 Mitglieder der NaturFreunde Springe bieten ein lebendiges Vereinleben und sehen es gern, wenn Freunde und Gäste an diesen Veranstaltungen aktiv daran mit teilnehmen...
Sie sind dazu recht herzlich eingeladen.

Weitere Informationen erhalten sie unter 0 50 41 - 51 88 (Deisterhütte)
1. Vorsitzenden Werner Sohns, Tel. 0 50 41 - 88 14
Hüttenwart Günter Becker, Tel. 0 50 41 - 97 14 94
oder im Internet unter www.deisterhuette.de
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Deister-Anzeiger | Erschienen am 08.01.2011
1 Kommentar
78.370
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 19.01.2011 | 13:47  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.