Anzeige

Kinder, Picknick und Gitarre: der erste Sommerferien-Sonntag in der Kirchenregion Springe (25. Juni 2017)

Wann? 25.06.2017

Wo? Springe, 31832 Springe DE
Kirche in Gestorf
Springe: Springe |

Der 25. Juni ist der erste Sonntag der niedersächsischen Sommerferien - und die Gemeinden der Kirchenregion Springe laden herzlich ein:

SPRINGE

Die St. Andreas-Gemeinde lädt um 10 Uhr zum "Klitzekleinen Sonntag" ein - einem Gottesdienst für die Kleinsten (in Begleitung von Erwachsenen).
Ab 11 Uhr ist dann Gottesdienst für die "Größeren" mit Pastor Eckhard Lukow. Auch der Kinder-Gottesdienst beginnt zunächst in der Kirche; anschließend geht es ins Gemeindehaus zum Hören biblischer Geschichte, Basteln und Singen.
Wo: An der Kirche, 31832 Springe

VÖLKSEN

Ab 15:30 Uhr kann, wer möchte, in den Garten der Johannesgemeinde kommen, am besten mit einer Decke, etwas zu Trinken und zu Essen, und dem nötigen Geschirr - alles was man für ein Picknick braucht.
Wer Zeit und Lust zum Spielen und Sich-Bewegen hat, hat die Auswahl zwischen einem großen „Vier gewinnt“, Cross Boule und einem Schwungtuch.
Um 17 Uhr startet ein Familiengottesdienst mit der Überschrift „Segne uns mit der Weite des Himmels“ in der Johanneskirche. Gedacht ist er für alle, die auch mal andere, offenere Gottesdienstformen mögen und gestaltet wird er von Diakonin Corinna Bormann.
Wo: Kirchstraße 9, 31832 Springe-Völksen

GESTORF

Musikfans und solche, die es werden wollen, sind um 18 Uhr in die Kirche nach Gestorf eingeladen: dort findet die 1. Gestorfer Sommermusik unter dem Motto "Barockgitarre trifft Flamencogitarre" statt. Zu Gast ist Bernward Jaime Rudolph. Der Eintritt ist frei!
Wo: In der Welle 4, 31832 Springe-Gestorf


Dies ist nur ein Auszug aus den Veranstaltungen der Kirchenregion Springe - weitere finden Sie hier: Google-Kalender "Gemeinden gemeinsam"
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.