Anzeige

Himmelfahrt im Deister - die "Väter" werden immer jünger!

Wann? 13.05.2010

Wo? Deisterhütte, Deisterhütte, 31832 Springe DEauf Karte anzeigen
Himmelfahrt - Stein trocken und ruhig!
Springe: Deisterhütte | Gerade sind wir zurück gekommen. Wie fast jedes Jahr "feiern" wir die Himmelfahrt bzw. den Vatertag am Naturfreundeheim "Deisterhütte" mitten im Walde. Es gibt keinen romantischeren und passenderen Ort als diesen für die Veranstaltung. Die Naturfreunde haben sich wieder selbst übertroffen mit kulinarischen Angeboten. Von Gulasch- und Erbsensuppe über Bratwurst und Pommes bis Kaffee und Kuchen konnte man alles verzehren, dazu natürlich die passenden Getränke. Ab 14 Uhr spielte die Feuerwehrkapelle auf, wozu gewippt und sogar Ringelreihen getanzt wurde. Applaus war ihnen sicher!
Bei schönerem Wetter wären vielleicht mehr Besucher gekommen. Überdachte Plätze waren jedenfalls zahlreich vorhanden.
Was uns allerdings sehr nachdenklich gemacht hat, waren die vielen sehr jungen "Väter", zum Teil noch Kinder, die dem Alkohol heftig zusprachen und stark betrunken durch die Gegend torkelten. Einige Gruppen hatten sich auf dem Weg vor dem Gelände mit Getränkewagen und lauter Musik aufgebaut um sich zu betrinken. Neu ist auch, dass viele junge "Mütter" in Gruppen, Alkohol trinkend, unterwegs waren.
Der große Katzenjammer kommt Morgen!
0
7 Kommentare
59.223
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 13.05.2010 | 21:44  
6.394
Reinhold Krause aus Springe | 14.05.2010 | 08:56  
3.151
Irmgard Richter-Brown aus Springe | 14.05.2010 | 16:22  
3.151
Irmgard Richter-Brown aus Springe | 14.05.2010 | 16:27  
6.394
Reinhold Krause aus Springe | 14.05.2010 | 18:23  
59.223
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 15.05.2010 | 02:25  
3.151
Irmgard Richter-Brown aus Springe | 15.05.2010 | 10:16  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.