Anzeige

Ein "gut gefüllter" Sonntag in Springe

Eine willkommene Erfrischung bei der Hitze!
Springe: Marktplatz und Innenstadt | Am gestrigen Sonntag - 3. Juni - hatte Springe so viele Angebote im Programm, dass die Entscheidung schwer fiel. Aber ich habe alles gut "unter einen Hut" gebracht:

Zunächst bin ich mit meiner Nachbarin ins Wisentgehege Springe gefahren, wo sie ab 9.30 Uhr für 1 1/2 Stunden eine Schnupperführung anbot, die sonntags im Eintrittspreis enthalten ist. Sie erzählte anschaulich und liebevoll vom Gehege, seinen Bewohnern - nannte alle Tiere bei ihren Namen - und deren Gewohnheiten. Die ehrenamtliche Führung wird organisiert vom Förderverein Wisentgehege, der sich aus Spenden finanziert. Leider hatten einige Tiere, z.B. Waschbären, Luchs, Wildkatzen, noch nicht ausgeschlafen und hielten sich versteckt. Dafür haben wir beide Braunbären beim ausgiebigen Bad beobachten und auch die vor kurzem geborenen Rentiere sehen können.

Danach habe ich mir im Rathauspark, zusammen mit vielen gut gelaunten Besuchern, den Jazz-Frühschoppen der "Coffee House Jazz Band" aus Hameln angehört und war - wie im letzten Jahr auch - begeistert. Ein Glas Wein und Bratwurst rundete den Genuss ab.

Gleich nebenan auf dem Museumsplatz lud der traditionelle Töpfermarkt zum Schauen und Kaufen ein. Im Museum habe ich mir die Ausstellung "Hochzeiten" angeschaut, wo zu diesem Thema Exponate aus verschiedenen Epochen zusammen getragen wurden. Interessant!
In der Museumsstube im ersten Stock gab es Kaffee und leckeren Erdbeerkuchen, den ich mir nicht entgehen ließ.

Den Abschluss machte ein Bummel in der Innenstadt über den Erdbeer-Spargelmarkt, der trotz der enormen Hitze von über 30° im Schatten gut besucht war. Auch die Geschäfte hatten "Tag der offenen Tür" und lockten mit Sonderangeboten.

Ein paar Fotos von diesem abwechslungsreichen Tag habe ich mitgebracht.
1
1
1
1
1
1
1 1
1
1
1
1
1
1
1
1 1
5
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
3 Kommentare
10.199
Thomas Ruszkowski aus Essen | 03.06.2019 | 16:35  
29.336
Carmen L. aus Pattensen | 03.06.2019 | 20:04  
3.210
Irmgard Richter-Brown aus Springe | 04.06.2019 | 09:34  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.