Die Senioren der Leichtatlethensparte des TSV Barsinghausen besichtigten das Gestüt Webelsgrund bei Springe.

Stute der Trakehner.
20Bilder

Umgeben von großflächigen Weiden und altem Baumbestand bietet das Gestüt Webelsgrund schon seit 1954 optimale Bedingungen für die Pferdezucht.

Unser Gestüt kann in der Zucht des Trakehner Pferdes, dem wir seit jeher besonders verbunden sind, auf viele züchterische Erfolge zurückblicken. Zahlreiche Championatspferde und über 35 gekörte Hengste hat Webelsgrund hervorgebracht, allen voran die Körungssieger Auftakt, Kastor, Schwalbenfreund, Holunder und Itaxerxes.

Zuchtgeschichte, die fortgeführt wird. Dafür sorgen unsere Hengste: Checkpoint von Polarpunkt, der voll ausgereift und zu einer starken Hengstpersönlichkeit herangewachsen ist. Seit der Decksaison 2010 kommt der Prämienhengst Heuberger von Imperio aus eigener Zucht hinzu.
Weiterhin bieten wir den im Springsport erfolgreichen Vollblüter Betel xx über TG-Sperma an, ebenso sind Elitehengst Michelangelo und Le Duc von Anduc noch verfügbar.

Wir sehen es als unsere Verpflichtung an, Ihnen Zuchthengste anzubieten, die sich durch Eigenleistung und Vererbungskraft bewährt haben und junge Hengste als Hoffnungsträger des Zuchtfortschritts "auf den Weg zu bringen" und damit die Zukunft der Trakehner Zucht mit zu gestalten.

Unsere Stutenherde

Neben der Hengsthaltung liegen weitere Schwerpunkte unserer Tätigkeit in der Aufzucht von jungen Pferden, besonders Hengsten. Selbstverständlich kümmern wir uns auch um die Ausbildung und den Beritt der jungen Pferde. Jederzeit bieten wir hochwertige Trakehner aus besten Blutlinien zum Verkauf an.

Bürgerreporter:in:

Edith Zgrzebski aus Barsinghausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

6 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.