Anzeige

Technik Museum Speyer - Technikgeschichte bestaunen

Der russische Spaceshuttle "BURAN" im Technik Museum Speyer - eine echte Attraktion, Bild: anavanz, pixelio.de (Foto: Bild: anavanz, pixelio.de)
Speyer: TECHNIK MUSEUM SPEYER | Das Technik Museum war eines der ersten Sehenswürdigkeiten in Speyer, die ich mir angeschaut habe. Und ich kann sagen, dass es mich auch sehr beeindruckt hat.
Neben den Oldtimern aus 200 Jahren Automobilgeschichte, war das genaue Begutachten und Besteigen eines deutschen U-Boots aus den 1960er Jahren ein echtes Highlight. Für meinen Freund war das Highlight das Besichtigen des Lufthansa Jumbojets, die Boeing 747, die man von innen komplett besichtigen kann. Worüber wir uns aber auf jeden Fall einig sind, ist, dass die Raumfahrtausstellung einfach beeindruckend ist. Man kann sich gar nicht vorstellen, dass ein echter russischer Spaceshuttle, mit Namen "BURAN", jetzt in Speyer steht und nur darauf wartet, seinen Besuchern zu imponieren. Es reicht kaum ein ganzer Tag um sich tatsächlich alles genau anzuschauen, denn die Raumfahrtausstellung ist ziemlich groß und man kann auch Original-Raumfahrtanzüge und –Dokumente bestaunen.
Alles in allem war der Ausflug ins Technik Museum Speyer ein tolles Erlebnis für mich und hat für mich damals die Lust auf „mehr Speyer“ gemacht. Ich kann mir vorstellen, dass das Museum auch ein toller Ausflugtipp für Familien mit Kindern ist und für viele staunende Gesichter sorgen wird.
Mich würde ja interessieren, ob noch jemand so begeistert von Speyer ist? Und- wart ihr auch schon mal im Technik Museum? Wie hat es Euch gefallen?
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.