Anzeige

Bauernmarkt und Kunsthandwerkermarkt Speyer am 18. und 19. September 2010 ist größter Bauernmarkt Rheinland-Pfalz / regionale Produkte Handwerk und Rezepte aus Speyer

Wann? 18.09.2010 bis 19.09.2010

Wo? Bauernmarkt, Maximilianstraße, 67346 Speyer DEauf Karte anzeigen
Kürbissuppe am Bauernmarkt und Kunsthandwerkermarkt Speyer am 18. und 19. September 2010; pixelio.de, Rita Köhler (Foto: pixelio.de, Rita Köhler)
Speyer: Bauernmarkt | Zum 16. Mal findet in Speyer am 18. und 19. September 2010 auf der Maximilianstraße der größte Bauernmarkt in Rheinland-Pfalz statt. 90 Anbieter aus der präsentieren auf dem Bauernmarkt und Kunsthandwerkermarkt in Speyer ihre selbst erzeugten Produkte aus Landwirtschaft und Weinbau, zeigen bäuerliches Kunsthandwerk und laden zum Probieren regionaler Spezialitäten ein. Wem läuft nicht das Wasser im Mund zusammen beim Gedanken an erntefrisches Obst und Gemüse, an Obstsäfte, Nüsse, Honig, Öle, Essig, Senf, Brot, Nudeln, Eier, Käse, Gelees und Kräuter. Zahlreiche Vorführungen traditionellen bäuerlichen Handwerks sind zu sehen: von Weißnähen, Spinnen, Klöppeln und Filzen über das Töpfern, Besen und Bürsten binden, Korbflechten bis hin zum Schafe scheren. Als besondere Attraktion wird es in diesem Jahr auf dem Domplatz eine große Gemüsepräsentation geben. Ich bin schon sehr gespannt auf diese Veranstaltung und werde mit leerem Magen hingehen.

Weitere Informationen hier: http://www.bauernmarkt-speyer.de/
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.