offline

Roswitha Bute

3.488
myheimat ist: Soltau
3.488 Punkte | registriert seit 05.01.2009
Beiträge: 1 Schnappschüsse: 1 Kommentare: 3.463
Folgt: 13 Gefolgt von: 19
Das Leben ist erst so richtig schön wenn ich jeden Tag etwas zum Schmunzeln oder gar zum Lachen habe. Ich bin im Internet zwar noch ein frisch geschlüpftes Küken, doch ich arbeite täglich an mir. Ihr müßt halt Geduld mit mir haben! Meine Interessen: Ich und mein ROTER PORSCHE. Ich fahre gern schnell und offen durch die Heide, und wenn da mal 'ne Schnucke im Weg steht dann klingele ich einfach und stemme mich in den Rücktritt. Und von Frühjahr bis Herbst habe ich immer einen Weidenkorb auf auf dem Rücksitz, da kommen all die köstlichen Picknicksachen rein. Wegen der Zuladung muß ich dann natürlich kräftiger in die Pedale treten.
Alle

Alte Fotos

Erstellt am: 29.10.2009 | Mitglieder: 55 | Beiträge: 744 | Status: Mitglied

aus der Zeit vor 1950. Je älter, je schöner! Alte Fotografien erzählen Geschichten und sind wie Fenster in die Vergangenheit. Sie wecken Erinnerungen und sagen manchmal mehr wie viele Worte. Wichtig ist allerdings, dass sie zugeordnet werden können. Bitte deshalb stets einen erläuternden...

Anno dazumal

Erstellt am: 23.09.2008 | Mitglieder: 429 | Beiträge: 13.503 | Status: Mitglied

Hallo Heimatforscher , in dieser Gruppe könnt Ihr Eure Heimatgeschichten , Aufzeichnungen, Anekdoten oder Fotos (z.B.: von alten Gebäuden,Personen,Postkarten u.s.w.) von anno dazumal veröffentlichen , erfahrbar machen und andere daran teilhaben lassen . Die Vergangenheit in der Gegenwart...

Fehmarn und seine Fans aus ganz Deutschland

Erstellt am: 03.10.2009 | Mitglieder: 9 | Beiträge: 20 | Status: Mitglied

Ich möchte hier die vielfältigen Berichte über unsere geliebte Insel Fehmarn sammeln, nachdem ich festgestellt habe, dass es bei myheimat ganz viele Fans der Sonneninsel in der Ostsee gibt.

Heidekreis

Erstellt am: 14.04.2010 | Mitglieder: 13 | Beiträge: 81 | Status: Administrator

Fotos und Berichte über Dörfer, Fachwerkstädtchen, Menschen und Landschaften in der Lüneburger Heide. Fernab allgemeiner Hektik soll hier über den Landkreis mit seiner stillen Natur wie auch die fröhlichen und freundlichen Menschen berichtet werden. Politische Beiträge und Kommentare...

Hildesheim - Stadt und Landkreis

Erstellt am: 22.05.2010 | Mitglieder: 28 | Beiträge: 296 | Status: Mitglied

Es gibt soviel Schönes über Hildesheim und Umgebung zu berichten,das man dafür ruhig eine eigene Gruppe erstellen kann .

Küchenpannen und Überraschungsgerichte

Erstellt am: 30.07.2013 | Mitglieder: 10 | Beiträge: 17 | Status: Mitglied

Habt ihr auch schonmal Kartoffeln anbrennen lassen, weil ihr bei myHeimat total die Zeit vergessen habt? Küchenpannen können ganz schön ärgerlich sein und die (Geruchs-)Nerven strapazieren, aber hinterher kann man meist herzlich darüber lachen :-)) In dieser Gruppe soll es nicht darum...

Lüneburger Heide

Erstellt am: 25.12.2009 | Mitglieder: 11 | Beiträge: 54 | Status: Administrator

Fotoberichte über Dörfer, Fachwerkstädtchen, Menschen und Landschaften in der Lüneburger Heide. Die einen entdecken die Lüneburger Heide für sich, die anderen berichten über die Schönheiten dieses Landstriches. Politische Beiträge und Kommentare sind hier unerwünscht.

Märchen und Gedichte Gruppe der Schreiberlinge

Erstellt am: 22.06.2009 | Mitglieder: 5 | Beiträge: 353 | Status: Mitglied

Märchen und Gedichte Gruppe Gemeinsam Märchen und Gedichte schreiben und kreieren. Warum dieses gut ist, ein Märchen zu schreiben, denn die selbst geschrieben Märchen, die geben einem sehr individuelle Lösungen, für die individuellen Probleme. Bei einem selbst geschriebenen...

Nordsee

Erstellt am: 10.05.2010 | Mitglieder: 29 | Beiträge: 332 | Status: Mitglied

Meer, Land und Leute.

Ostpreußen

Erstellt am: 10.08.2009 | Mitglieder: 34 | Beiträge: 192 | Status: Mitglied

Ich habe in den letzten Wochen festgestellt,das doch einiges Interresse an dem alten Ostpreußen besteht.Das Leben dort,die Menschen(ein ganz eigener Menschenschlag),die Natur,die Seengebiete,das Haff und noch vieles mehr.Ich würde mich freuen,wenn diese Seite Euer aller Interresse wecken...

Pleiten,Pech und Pannen !

Erstellt am: 17.05.2010 | Mitglieder: 59 | Beiträge: 1.686 | Status: Mitglied

Der heutige Bericht über die vertrackten Einstellungen unserer Beiträge hat mich auf die Idee gebracht,,obige Gruppe ins Leben zu rufen.Denn es gibt auch genug andere Dinge,welche einen ärgern, oder aber auch zum Lachen bringen !

Türen Tore Portale Pforten

Erstellt am: 19.01.2010 | Mitglieder: 23 | Beiträge: 158 | Status: Mitglied

Alles mit einem besonderen und architektonischem Reiz. Aus der Zeit vor 1950. Alte Pforten, schmucke Haustüren, Scheunentore, hochherrschaftliche Portale, Eingangstüren zu Kirchen, Klöstern, Kontorhäusern - all dieses soll hier seinen Platz finden. Bitte (wenn möglich) stets den Ort...