Solingen: Ukraine-Hilfe: FALS-Schüler*innen erlaufen fast 50.000 Euro

Die Initiatorinnen & Orga-Team mit Schulleiter Olaf Noll (r.) | Foto: Klaus Dreikausen
3Bilder
  • Die Initiatorinnen & Orga-Team mit Schulleiter Olaf Noll (r.)
  • Foto: Klaus Dreikausen
  • hochgeladen von Horst-Peter Nauen

Rund 1.290 Schülerinnen und Schüler der Solinger "Friedrich-Albert-Lange-Schule" (FALS) erliefen bei einem Sponsorenlauf die überwältigende Summe von 49.317 Euro  zu Gunsten der ukrainischen Zivilbevölkerung.

Der Krieg in der Ukraine führt zu Elend und Flucht bei der Zivilbevölkerung. Um dieses Leid zu mildern, hatte der 13. Jahrgang der 'FALS' am Mittwoch, 23.03.2022, in der Walder Jahnkampfbahn einen Sponsorenlauf initiiert.
Die Initiatorinnen, Agatha Bonk, Sabrina Dittmann und Rieke Olesen, das erweiterte Organisations-Team mit Marlene Thoms, Mika Kastner und Henrik Pohl sowie Schulleiter Dr. Olaf Noll waren überwältigt vom Erfolg. 1.290 Schülerinnen und Schüler erliefen 49.317,00 Euro für den guten Zweck.

Bei strahlendem Sonnenschein gingen die Läuferinnen und Läufer an den Start. Exakt durchgetaktet starteten die Schülerinnen und Schüler, von 8:00 bis 15:15 Uhr, klassenweise auf den 400-Meter-Kurs des Stadionovals, um innerhalb von 20 Minuten möglichst viele Runden zu absolvieren. Nach jeder Runde wurde per Stempelabdruck die Teilnahme dokumentiert - als Multiplikator für den jeweiligen Sponsoring-Betrag.

Großen Dank an allen Beteiligten für die damit zum Ausdruck gebrachte Solidarität gegenüber der ukrainischen Bevölkerung und den vielen Geflüchteten.
Ein besonderer Dank geht auch an die Haaner Felsenquelle, die mit ihrer großzügigen Spende für die Wasserversorgung der Teilnehmer sorgte.

Die Solinger Organisationen "Solingen hilft e.V." und "Trans-Europa e.V." sollen Empfänger der erlaufenen Gelder sein.

Bürgerreporter:in:

Horst-Peter Nauen aus Solingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.