Anzeige

Karrieretag Soest der Fachhochschule Südwestfalen FH SWF: Der TURBO zum Traumjob!

Wann? 04.04.2013 10:00 Uhr bis 04.04.2013 16:00 Uhr

Wo? Campus, Lübecker Ring 2, 59494 Soest DEauf Karte anzeigen
Intensive Beratung an den Ständen der Aussteller auf dem großen Karrieretag Soest der Fachhochschule Südwestfalen
 
Der TURBO zum Traumjob: Karrieretag Soest der Fachhochschule Südwestfalen FH SWF
Soest: Campus | Karrieretag Soest:

Mit voller Kraft zum Traumjob - auf dieser Jobmesse in Soest wird die berufliche Zukunft heiß geschmiedet

Weit über 100 Aussteller bieten Jobs (und mehr) an ....

Sein Haupt-Steckenpferd, der "5. Karrieretag" am 4. April 2012, war wie die Vorgänger wieder mal völlig überbucht: 144 Aussteller kamen dieses Mal auf die am schnellsten wachsende Jobmesse Deutschlands. Denn dort profitierten sie von einem besonders effektiven Recruiting-Konzept, das der Leiter dieser Großveranstaltung, Prof. Dr.-Ing. Reinhard Spörer vom Campus Soest der FH Südwestfalen zusammen mit den Studierenden, seiner Hochschule und in vielen Gesprächen mit Industrieunternehmen kreiert und stetig weiter ausgebaut hat.

Sein Konzept nennt er "TURBO zum Traumjob", und dahinter verbirgt sich eine außergewöhnlich effizient organisierte Recruitingveranstaltung, die voll in den Lehrbetrieb seines Campus in Soest integriert ist. "Das geht nur mit logistischer Feinstarbeit, datentechnisch raffinierter online-Umsetzung, die gekoppelt ist mit viel Vertriebs-Know-How, und auch mit kompetenten Unternehmenspartnern im Hintergrund," so Spörer: Er greift dabei auf die am Campus Soest vorhandenen fachlichen Kompetenzen der anderen Fachgebiete und Fachbereiche zurück: Durch diese Integration werden zugleich die Studierenden verschiedenster Fachrichtungen passend zu ihrer Ausbildung eingebunden.

Sein besonderes Konzept wurde nicht nur mit dem INNOVATIONSPREIS des NiBB ausgezeichnet, sondern auch von hochrangigen Persönlichkeiten unterstützt, wie zuletzt von:
- Svenja Schulze MdL, Ministerin für Innovation, Wissenschaft und Forschung NRW
- Claudia Roth MdB, Bundesvorsitzende BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
- Bernd Schloemer, Vorsitzender der Piratenpartei Deutschland
- Christian Lindner MdL, Vorsitzender der Landtagsfraktion der FDP in NRW
- Herbert Reul MdEP, Vorsitzender der CDU/CSU-Gruppe im Europäischen Parlament

Soest-Buchungen schon jetzt bis 2015

"Der absolute Focus liegt auf der Zufriedenheit der Aussteller und der Besucher, und das ist die Basis für die Versechsfachung der Ausstellerzahlen innerhalb von nur vier Jahren," charakterisiert Spörer das wirklich enorme Wachstum.

Nun hat er zusammen mit Studierenden der Richtung Vertrieb ein besonders raffiniertes Buchungssystem ausgetüftelt, dessen Erfolg sich sofort zeigte: Schon jetzt sind 20 Buchungen und Vorreservierungen für die Jahre 2013 bis 2015 eingegangen. "Wir zeigen auch mit solchen studentischen Entwicklungen, dass die Fachhochschule Südwestfalen in der Ausbildung besonders kreativ und innovativ ist“, resümiert Spörer.

Besser weil anders

Prof. Spörer schaut daher zufrieden in die Zukunft und findet so genug Zeit, seinem zweiten Hobby nachzugehen: Volles Rohr, mit Trompete, Posaune und Tuba rockt er Titel von Sinatra über Westernhagen bis Amy Winehouse, Lena Meyer-Landruts "Satelite" oder Brian Ferrys "Let's stick together".

Und nun ist ihm gelungen, seine beiden Hobbies, den Karrieretag und seine Musik, erfolgreich miteinander zu verknüpfen: Zum Abschlusstreff des nächsten Karrieretages am 4. April spielt er zusammen mit der eigens dafür gegründeten "Akademischen Band Soest": Zwei Dipl.-Ing. des Campus, ein Dr. und ein weiterer Prof. spielen nach dem Karrieretag um 16 Uhr zum Abschlusstreff auf: Gäste sind willkommen!

Und diese Einbindung in das Campusleben ist, so Spörer, auch eines der Geheimnisse, warum der "Karrieretag Soest" so erfolgreich Arbeitgeber und Arbeitnehmer zusammenbringt. Dieser Zusammenhang von Campusleben und effektivem Recruiting ist auch der Grund, dass die Aussteller schon jetzt buchen, nicht nur fürs nächste Mal, sondern schon für 2015: Nachmachen, so Spörer, ist den Ausstellern dringendst empfohlen, sonst sind die begehrten Plätze bald - wieder sehr frühzeitig - weg!!


Details:
http://www.Karrieretag-Soest.de
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
2 Kommentare
1.437
Reinhard Spörer aus Langenhagen | 25.08.2012 | 10:54  
1.437
Reinhard Spörer aus Langenhagen | 12.09.2014 | 19:36  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.