Anzeige

TSG 1899 Hoffenheim: Wechselt Alexander Merkel in den Kraichgau?

Spiel Alexander Merkel bald in Hoffenheim? (Foto: Rainer Sturm, pixelio.de)

Wechselt Alexander Merkel zu 1899 Hoffenheim? Schon seit längerem heißt es, Merkel würde gerne in die Bundesliga zurückkehren. Am Wochenende wurde der 21-Jährige jetzt im Stadion der TSG gesehen, wie er sich das Spiel gegen Nürnberg ansah.

Spiel Alexander Merkel etwa bald in Hoffenheim? Schon lange kursieren Gerüchte, der Youngster würde in die Bundesliga zurückkehren. Jetzt wurde der Mittelfeldspieler am vergangenen Wochenende dabei gesehen, wie er sich in Hoffenheim das Spiel gegen Nürnberg ansah.

"Für mich ist wichtig, dass ich spiele"

Gegenüber der BILD sagte Merkel über die TSG: „Hoffenheim hat eine tolle, junge Mannschaft, die attraktiven Fußball spielt. Ich würde mir alles anhören.“ Noch steht der 21-Jährige bei Udinese Calcio unter Vertrag, kann dort aber nach eigenen Angaben nicht auf viele Einsätze hoffen: „Die Situation in Udine ist natürlich unbefriedigend für mich. Ich spüre das Vertrauen des Umfelds, aber in den Planungen des Trainers spiele ich anscheinend keine große Rolle. Für mich ist wichtig, dass ich spiele.“ Bei der TSG würde er bestimmt auf seine Einsätze kommen. Bisher galt Merkel als großes Talent im deutschen Fußball, musste aber immer wieder mit Verletzungen kämpfen. Schon seit längerem spielt er mit dem Gedanken, in die Bundesliga zurückzukehren. Vielleicht ja bald nach Hoffenheim?

Update vom 14.08.2013: Sky Sport News schrieb auf Twitter, das ein Wechsel von Merkel zwar im Raum stand, der Transfer aber definitiv nicht stattfinden wird.

Hier gibt es weitere Transfergerüchte aus der Bundesliga. Zum Beispiel:
Schalke 04: Wie lang bleibt Julian Draxler?
Eintracht Frankfurt: Richmond Boakye - Neue Alternative für den Sturm?
FC Bayern: Luiz Gustavo darf gehen! Bekommt Wolfsburg jetzt seinen Wunschspieler?
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.