offline

Ursula Lambacher

149
myheimat ist: Sinsheim
149 Punkte | registriert seit 12.07.2009
Beiträge: 12 Schnappschüsse: 3 Kommentare: 65
Folgt: 3 Gefolgt von: 3
Ich bin eine waschechte Kurpfälzerin (da dort geboren und aufgewachsen) und wohne jetzt seit 1984 im Kraichgauer Hügelland. Zu meinen Tätigkeiten als Hausfrau, Mutter und Ehefrau schreibe ich Romane. Zwei Romane wurden bereits veröffentlicht und zurzeit schreibe ich am dritten Buch. Viele Haustiere vervollständigen mein turbulentes Leben.
5 Bilder

Nachwuchs 1

Ursula Lambacher
Ursula Lambacher | Sinsheim | am 01.10.2013 | 98 mal gelesen

Kira (geboren am 24.04.2013), eine getigerte Glückskatze, kam mit zehn Wochen zu uns ins Haus und wir haben sie sofort in unser Herz geschlossen. Zum Glück versteht sie sich gut mit unserem Kater.

16 Bilder

Kerweumzug 16.09.2012

Ursula Lambacher
Ursula Lambacher | Sinsheim | am 16.09.2012 | 136 mal gelesen

Dieses Jahr lautete das Motto "Promis in Angelloch". Unsere Vereine haben sich dazu tolle berühmte Persönlichkeiten einfallen lassen, und die Wagen sowie Fußgruppen vervollständigten das Thema zu einem großartigen Ereignis. Angelloch ist zu Recht bekannt für den Kerweumzug. Und das Beste war - das Wetter spielte mit. Sonne und Wärme!!! Meine Tochter zeigte sich als Marilyn Monroe.

1 Bild

Prosit Neujahr 2012

Ursula Lambacher
Ursula Lambacher | Sinsheim | am 01.01.2012 | 236 mal gelesen

Ich wünsche Euch ein glückliches und gutes Jahr 2012. Mögen alle guten Wünsche in Erfüllung gehen. Liebe Grüße und Prosit Neujahr!!!

1 Bild

Mein Erstlingswerk "Der Roman" wurde neu verlegt, Weihnachten 2010 2

Ursula Lambacher
Ursula Lambacher | Sinsheim | am 25.12.2010 | 306 mal gelesen

Schnappschuss

4 Bilder

Professionelle Führung in der Rhein-Neckar-Arena in Sinsheim 3

Ursula Lambacher
Ursula Lambacher | Sinsheim | am 10.06.2010 | 1099 mal gelesen

Am 29. Mai war es soweit. Unser Verein (MGV Sängerbund Waldangelloch) meldete sich bereits ein paar Wochen zuvor mit 40 Personen zu einer Stadion-Führung an. Pünktlich um 14.30 Uhr begann die Führung und ich sah das erste Mal das Stadion von innen. Und was wir alles zu sehen bekamen und erfahren haben! Beeindruckend!!!

4 Bilder

Eine junge Krähe hoffentlich retten können

Ursula Lambacher
Ursula Lambacher | Sinsheim | am 26.05.2010 | 465 mal gelesen

Vor zwei Tagen landete eine junge Krähe auf der Fensterbank. Wie sie da hingelangt war, ist uns ein Rätsel, weil sie noch flugunfähig war. Vielleicht probierte sie den ersten Flugversuch? Hinter unserem Grundstück beginnt der Wald, unterbrochen wird er durch einen Hohlweg. Sofort war unsere Katze zur Stelle und wollte sich mit dem jungen Vogel bekannt machen. Das "Kennenlernenwollen" haben wir schnellstens abgebrochen. Mit...

5 Bilder

Nun haben wir zwei Katzen ... 4

Ursula Lambacher
Ursula Lambacher | Sinsheim | am 26.05.2010 | 181 mal gelesen

Einen Tag bevor ich Anfang November 2009 für 4 Wochen in die Klinik ging, bekam ich einen Kater namens Sammy (jetzt ca. 3 Jahre alt) "geschenkt". Die frühere Besitzer zogen weg und haben den Kater einfach zurück gelassen. Ein Jahr lang lebte er im Freien, bis eine Nachbarin der Vorbesitzer mich bat, ihn aufzunehmen. Sie wusste, dass ich nicht nein sagen konnte. Sammy ist schwarz getigert und ein halber Ägypter. Leider...

5 Bilder

Kerweumzug, September 2009 3

Ursula Lambacher
Ursula Lambacher | Sinsheim | am 22.09.2009 | 681 mal gelesen

Am Sonntag fand in unserem 1700 - Seelen - Ort der allbekannte Kerweumzug statt. Es standen viele Gäste auf den Gehwegen, um die tollen Attraktionen der verschiedenen Ortsvereine zu bewundern. Über 20 Wagen und Fußgruppen nahmen teil. Es zeigten sich wunderschöne Kostümierungen der Personen und Ausschmückungen der Wagen samt Traktoren. Das Motto lautete diesmal: "Märchen - Wald - Angelloch". Unser Verein, der MGV, hatte...

1 Bild

Eine große Ungerechtigkeit 5

Ursula Lambacher
Ursula Lambacher | Sinsheim | am 15.09.2009 | 273 mal gelesen

Wir sind zu dritt: zwei Freundinnen und ich. Wir machen viel gemeinsam, u.a. zweimal in der Woche ins Sportstudio gehen. Vor ca. 3 Monaten erkrankte eine Freundin an Brustkrebs. Die Brust wurde operiert und dabei wurde festgestellt, dass ein Lymphknoten ebenso befallen war. Eine zweite OP wurde fällig, nun bekommt meine Freundin eine Chemotherapie, anschließend wird sie bestrahlt. Bis sie einigermaßen wieder "hergestellt"...

1 Bild

Noch gemütlicher ist es natürlich für die Katze, wenn sie auf dem Schoß liegen kann. Wenigstens teilweise ... 17

Ursula Lambacher
Ursula Lambacher | Sinsheim | am 11.09.2009 | 289 mal gelesen

Schnappschuss

6 Bilder

Auf meiner Terrasse blüht alles zu seiner Zeit

Ursula Lambacher
Ursula Lambacher | Sinsheim | am 11.09.2009 | 286 mal gelesen

Damit die große Terrasse nicht so leer wirkt, habe ich einige Pflanzkübeln aufgestellt. Im Frühjahr pflanzte ich unter anderem zarte "Fleißige Lieschen". Auf den folgenden Fotos kann man sehr gut erkennen, wie groß die Pflanzen heranwachsen sind.

1 Bild

Tanzabschlussfeier meines Sohnes, Febr. 08 2

Ursula Lambacher
Ursula Lambacher | Sinsheim | am 31.07.2009 | 249 mal gelesen

Wenn ich heute, nach mehr als einem Jahr, meinen Sohn betrachte, muss ich zwangsläufig daran denken, wie schnell die Zeit vergeht und ein junger Mensch sich derart verändert. Er wirkt jetzt viel erwachsener und seine Gedanken sind reifer geworden.

1 Bild

Unsere Katze mag's gemütlich 21

Ursula Lambacher
Ursula Lambacher | Sinsheim | am 21.07.2009 | 361 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

"Gestern (noch) war alles anders" von Ulla Bach

Ursula Lambacher
Ursula Lambacher | Sinsheim | am 15.07.2009 | 336 mal gelesen

Mit dem Roman "Gestern (noch) war alles anders" veröffentlichte ich mein zweites Buch. Die Romanfigur Angela erzählt ihre romantische und dramatische Lebens- und Liebesgeschichte mit knisternder Erotik ...

1 Bild

"Der Roman" von Ulla Bach 5

Ursula Lambacher
Ursula Lambacher | Sinsheim | am 14.07.2009 | 374 mal gelesen

Ich schreibe unter dem Pseudonym Ulla Bach. Und "Der Roman" ist mein Erstlingswerk. Es ist eine Familiengeschichte mit autobiografischen Zügen, Wahrheit und Fantasie vermischen sich hier zu einer abenteuerlichen Geschichte, die spannender nicht sein kann.