Anzeige

Leichtathletik: Birgit Bendel beendet Laufjahr 2011 wieder mit Sieg

Sigmaringen: AK | Auch beim letzten Wettbewerb im Laufjahr 2011 konnte Birgit Bendel vom SV Ochsenhausen einen Sieg verbuchen. Über 600 Leichtathleten trafen sich an Silvester in Sigmaringen bei Laufwettbewerben über 6 und 12 km. Beim „Sparkassenlauf“ über sechs Kilometer, ausgehend von Laiz, immer der Donau entlang, war die Ochsenhauserin eine von 338 Teilnehmern. Unangenehme Witterung mit Nieselregen und Gegenwind, teils rutschige Wege und Engpässe auf der Strecke machten es den Teilnehmern nicht leicht zu befriedigenden Ergebnissen zu kommen. Die 42-jährige SVO-Spitzensportlerin war aber wieder einmal mehr die schnellste Frau. Mit exakt 24:00 Minuten ging Bendel, die zum Jahresanfang Deutsche Meisterin über 400 m und 800 m geworden war, nur fünf Minuten hinter dem 22-jährigen Gesamtsieger Randy Bögelspacher (TSG Balingen) durchs Ziel.
0
1 Kommentar
4.944
Adalbert Birkhofer aus Königsbrunn | 06.01.2012 | 16:48  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.