Anzeige

Ohne Resultat - Gebänderte Prachtlibelle

1
Das Paar der Calopteryx splendens kam angeflogen und setzte sich auf ein Blatt.

Meine Freude war schon riesig: endlich würde ich auch ein Paarungsrad meiner Lieblingslibellen fotografieren können.

Doch weit gefehlt - 8 Minuten haben sie sich bemüht. Bei allen Anstrengungen seinerseits - gegen das im Wind schaukelnde Blatt, gegen ihr Unvermögen (oder was es auch immer gewesen sein mag).

Am Ende ließ er das Weibchen los und setzte sich erschöpft (jedenfalls sah es so aus) auf einen Zweig oberhalb der Wasseroberfläche.

Nun wird die Zeit knapp (ihre Jahres-Lebenszeit geht zu Ende) für mich, noch einen Erfolg verbuchen zu können.

Ich danke euch im voraus für die Beachtung meines Beitrags.

Liebe Grüße
Ruth
1 3
1
2
0
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
3 Kommentare
9.707
H. - Willi Wünsch aus Bergheim | 01.09.2012 | 22:29  
1.658
Ruth Namuth aus Sendenhorst | 02.09.2012 | 08:29  
29.860
Heidrun Preiß aus Bad Arolsen | 12.09.2012 | 16:10  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.