offline

Kiara Lameika

31
myheimat ist: Senden
31 Punkte | registriert seit 04.04.2019
Beiträge: 5 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
Meine Heimat ist Deutschland und ich liebe die Vielfalt hier. Aufgewachsen bin ich in Bayern und daher natürlich von den Bergen begeistert, doch meine Eltern stammen aus Norddeutschland, wodurch mir auch das Meeresklima ans Herz wuchs. Einige Jahre verbrachte ich zudem in Nordrhein-Westfalen - dort liegt der Ursprung von "Das Mahnmal". Fertiggestellt habe ich den Roman im bayerischen Schwaben, wo ich derzeit mit meiner Familie lebe.
2 Bilder

Autorenlesung - Historischer Krimi "Das Mahnmal" von Kiara Lameika - Königsbrunn am 25.03.

Kiara Lameika
Kiara Lameika | Königsbrunn | am 01.02.2020 | 19 mal gelesen

Königsbrunn: Stadtbücherei | Wann: Freitag, 21.02.2020, 19.30 Uhr Wo: Stadtbücherei Königsbrunn, Schwabenstr. 43, 86343 Königsbrunn Eintritt: 5,- (VVK) 7,- (Abendkasse) Karten unter: https://koenigsbrunn-tickets.reservix.de/tickets-das-mahnmal-autorenlesung-mit-kiara-lameika-in-koenigsbrunn-stadtbuecherei-am-25-3-2020/e1517087 Klappentext des Buches: Augsburg – a.d. 1499, Spätmittelalter. Eine brutale Mordserie erschüttert die Stadt. Die...

2 Bilder

Autorenlesung - Historischer Krimi "Das Mahnmal" von Kiara Lameika - Augsburg-Hochzoll am 21.02.

Kiara Lameika
Kiara Lameika | Augsburg | am 01.02.2020 | 15 mal gelesen

Augsburg: Ev. öffentl. Bücherei der Auferstehungskirche | Autorenlesung aus dem historischen Krimi "Das Mahnmal" Wann: Freitag, 21.02.2020, 19.30 Uhr Wo: Ev. öffentl. Bücherei der Auferstehungskirche, Garmischer Straße 1 1/2, 86163 Augsburg-Hochzoll Süd Eintritt: frei Klappentext des Buches: Augsburg – a.d. 1499, Spätmittelalter. Eine brutale Mordserie erschüttert die Stadt. Die Opfer werden auf grausamste Weise entstellt und zur Schau gestellt. Als der...

1 Bild

Lesespaß: Schwaben-Krimi im Mittelalter, Teil 3

Kiara Lameika
Kiara Lameika | Senden | am 24.04.2019 | 114 mal gelesen

Die vorherigen Abschnitte der Leseprobe finden Sie hier: Teil 1 und Teil 2 Teil 3 der Leseprobe: 1499, Augsburg. Der dreizehnjährige Mathes will einen Mord aufklären. ...Was das wohl sein mochte? Ein plötzliches Stöhnen riss mich aus meinen Überlegungen, während ich den Stein in meiner Tasche verstaute. Aaron stand neben mir, konnte aber anscheinend seine Augen kaum offenhalten. Seine Knie fingen an zu wackeln,...

1 Bild

Lesespaß: Schwaben-Krimi im Mittelalter, Teil 2

Kiara Lameika
Kiara Lameika | Senden | am 14.04.2019 | 115 mal gelesen

Den ersten Abschnitt finden Sie hier: Teil 1 Teil 2 der Leseprobe: 1499, Augsburg. Der dreizehnjährige Mathes will einen Mord aufklären. ...Das dachte ich zumindest - doch jetzt raste mein Herz. Dazu kam das mulmige Gefühl, unter der Erde zu sein, begleitet von einem Mann - noch dazu ein Jude, den ich nicht einmal richtig kannte. Unversehens endete die Treppe und wir gingen einen engen Gang entlang, an dem sich...

1 Bild

Lesespaß: Schwaben-Krimi im Mittelalter, Teil 1 1

Kiara Lameika
Kiara Lameika | Senden | am 04.04.2019 | 146 mal gelesen

Teil 1 der Leseprobe: 1499, Augsburg. Der dreizehnjährige Mathes will einen Mord aufklären. Das Licht der Laterne erhellte den kleinen Raum, der mit allerlei Kisten und unterschiedlichen Gerätschaften, die zur Pflege des Friedhofes benötigt wurden, gefüllt war. Auf dem Boden bemerkte ich eine Falltür, an der sich Aaron sogleich zu schaffen machte. Als sich mit quietschendem Geräusch die Luke öffnete, fiel mein Blick...