Baumsterben der besonderen Art

Schade um die schöne Birke.
  • Schade um die schöne Birke.
  • hochgeladen von Uwe Norra

Ein schöner Baum braucht Jahrzehnte zum Wachsen, und ist dann doch in wenigen Minuten zerstört. Wo Politiker anfangen, wach zu werden und für die Zukunft zu planen. Damit es in Städten ausreichend Frischluftschneisen und Notfallwege für die durch die Klimaerwärmung zu erwartende Sommerhitze gibt. Wie ich die Diskussion erst vor wenigen Tagen im Radio hörte, wie Experten jetzt schon vordenken, um die wachsende Zahl von Ohnmachtsfällen durch Hitze-Unverträglichkeit bewältigen und versorgen zu können. Da sollten Bäume im Siedlungsbereich stehen bleiben dürfen und nicht einfach deshalb abgeschlagen werden, weil abfallendes Laub stört.

Wie Arik Brauer schon vor etwa 40 Jahren in seinem Lied "Der Lindenbaum" von der unsinnigen menschlichen Neigung sang, dass Bäume wegmüssen, weil sie nicht nach Bierkäse schmecken und weil sie nicht viereckig wachsen. Aber so geht es doch noch immer weiter.

Bürgerreporter:in:

Uwe Norra aus Selm

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

56 folgen diesem Profil

39 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.