Anzeige

MTV Wassel - Sportabzeichenverleihung

Gruppenbild der Sportler des MTV Wassel
Sehnde: Sporthalle Wassel Große Kamptstraße 7a | Verleihung der Sport- und Laufabzeichen beim MTV Wassel

Gudrun Tilgner hatte wieder geladen. Am 25.2.17 sollten in der Sporthalle Wassel wieder die Sport- und Laufabzeichen des Jahres 2016 verliehen werden. In der Halle war alles im Vorfeld gut organisiert worden. So hatte die Männerfitness bereits am Vorabend die Tische und Stühle aufgebaut und drei fleißige Helfer aus dem Hause Huszar alles eingedeckt und mit netten Frühlingsblumen bestückt.

Dieses Jahr gab es wieder ein Jubiläum zu feiern. Helmi hat 45 - und Werner Langer 55 Sportabzeichen bisher erkämpft. Als Ehepaar also insgesamt 100 Sportabzeichen! Das ist ein Grund zum Feiern! Es zeigt auch wieder, dass man über so viele Jahre ein gemeinsames Hobby pflegen kann. Beide waren bei den Samstagsterminen des Sportabzeichens auf dem Sportplatz immer aktiv. Beide sind auch aktiv im MTV Wassel. So besucht Helmi Pilates und die Rückenschule und Werner sportelt beim Walking, Herrenfitness und der Rückenschule. Wir gratulieren zu so einem motivierten Sportsgeist und freuen uns, dass Ihr weiterhin dabei bleibt!

Doch Helmi und Werner sind ja nicht die einzigen Akteure auf dem Sportplatz gewesen. Insgesamt wurden in Wassel 35 Erwachsene und 14 Kinder mit dem Sportabzeichen geehrt, also insgesamt 49 Sportabzeichen plus 2 x die Wasseler Runde für die Kleinen (2 x 400 Meter, dafür erhalten die Kleinen eine Anerkennung). Auch 6 Familiensportabzeichen wurden verteilt. Alle Frauen bekamen zusätzlich eine Rose, die Herren das Hüftgold, die Kinder natürlich kindgerechtes Süßes. Alles in allem ein super gutes Ergebnis für 2016, welches zeigt, dass die Wasseler ein sportbegeistertes Dorf sind und beim MTV Wassel vieles möglich ist.

Nach der Verleihung ist vor dem Essen. Vom Wasseler Griechen Vassi wurde wie jedes Jahr Mittagessen serviert. Ein gelungener leckerer Abschluss.

Danke an Gudrun (unsere Lulu), die alles gut organisiert und uns ein tolles Samstagmittags-Programm geboten hat.

Habt Ihr Lust dieses Jahr dabei zu sein, dann seid Ihr herzlich Willkommen!

Hier die 3 Samstagstermine für den MTV Wassel jeweils um 11.00 Uhr:
20.Mai 2017
22.Juli 2017
und 23. September 2017
Wir treffen uns wie immer auf dem Sportplatz in Sehnde/Chauseestraße.

Mit sportlichem Gruß
Heike Fahrenhold
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.