Anzeige

MTV Wassel: Fit im Alter - neues Sportangebot für Ältere

Sehnde: Sporthalle Wassel Große Kamptstraße 7a | Neues Angebot des MTV Wassel soll helfen Stürzen vorzubeugen und Kraft und Beweglichkeit zu erhalten.

Die Schnupperstunde am 27. April in der Sporthalle Wassel fand reges Interesse bei Wasselern und Gleichgesinnten aus den umliegenden Orten. Die Sportlerinnen und Sportler zwischen ca. 60 und 85 waren neugierig, was sie „in ihrem Alter“ denn überhaupt erwarten würde.
Manche haben ihr Leben lang Sport getrieben und sind nun wegen eines neuen Gelenks oder eine Erkrankung nicht mehr in der Lage ihren Sport auszuüben. Andere wiederum haben einfach Spaß an der Bewegung zusammen mit Gleichgesinnten.
Das neue Sportangebot ist genau für diese Interessentengruppe gedacht.

Kleine Balanceübungen im Stehen und Gehen, leichtes Gerätetraining im Sitzen und diverse Geschicklichkeitsübungen lassen die Stunde nicht langweilig werden. Auch das Training im Sitzen ist entgegen der Vorstellung doch anstrengender als man vermutet.

Die Reaktionen der Teilnehmer waren durchweg positiv, so dass die Vormittagsstunde, donnerstags von 10 bis 11 Uhr in der Wasseler Sporthalle, in den regelmäßigen Sportbetrieb des Vereins aufgenommen wurde.

Über weitere InteressentInnen zwischen ca. 60 und 99 würden wir uns freuen.

Informationen gibt es bei Iris Krumlin, Tel. 05138/4353
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.