Anzeige

MTV Wassel: Damengymnastik - Life-Kinetik bei der Damengymnastik Wassel

Sportkameradinnen
Ostern sollte mal ein besonderes Training stattfinden: Life-Kinetik. Noch nie gehört? Konzentration und Koordination sollen gesteigert werden, quasi Gehirnjogging mit Kreativität und Bewegung. Unsere Trainerin Iris hatte diese Idee und für uns war dies genau das Richtige. Wir bekamen einen Ball und ein Tuch. Für die Übung Bewegungsfluss wurde der Ball geprellt und zeitgleich das Tuch mit der anderen Hand im Kreis gewedelt. Für das Über-Kreuz-Denken warfen wir zwei kleine Bälle parallel hoch und fingen sie wieder auf. Die Übung für das schwache Auge war auch spannend und forderte uns viel Konzentration ab. Mit einem Federballschläger wurde ein kleiner Ball immer wieder in die Luft geschlagen, allerdings musste dabei abwechselnd ein Auge zugehalten werden. Nachdem wir alle Herausforderungen gut gemeistert hatten und unser Gehirnapparat durch Life-Kinetik angeregt wurde, kam der Osterhase und brachte Eier und kleine Leckereien.
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Anzeiger | Erschienen am 06.04.2013
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.