MTV Ilten Fußball Ü32-News: Wetterkapriolen am Kaliberg – Spiel abgesagt!

Der Ball bleib im Schrank: Spielabsage in Ilten
3Bilder
  • Der Ball bleib im Schrank: Spielabsage in Ilten
  • hochgeladen von Michael Feder

Die MTV-Oldies haben es in diesen Tagen aber auch wirklich nicht leicht. Nachdem man zum Training bislang immer den Sportplatz in Köthenwald nutze und das erste Punktspiel in der Fremde stattfand, fiel das erste Spiel in der Wahre-Dorff-Arena buchstäblich ins Wasser.
Am Freitagnachmittag zogen dunkle Wolken am Kaliberg auf und es schüttete wie aus Eimern. Da es zum eigentlichen Spielbeginn um 19.00 Uhr immer noch heftig regnete, erklärte Schiedsrichter Siegfried Haak den Platz für unbespielbar und sagte das Spiel ab.

Die Gäste aus Bolzum mussten unverrichteter Dinge wieder abreisen und waren insgeheim ganz froh über die Absage, da sie so noch die Ü40 in Bolzum verstärken konnten.

Die MTVer waren ziemlich enttäuscht, denn sie hatten sich für ihren ersten Heimaufritt viel vorgenommen. Trainer Dirk Schäfer hatte endlich einmal 16 Spieler parat und die Vorbereitung verlief bis dato auch sehr gut. Nachdem am letzten Sonntag das Spiel abrupt mit dem Hubschraubereinsatz endete, wurde es diesmal gar nicht erst angepfiffen.

Und so geht es für die MTVer am Mittwoch, 05.09.2012 weiter. Dann kommt die SpVg Laatzen im „Sechsehntel-Finale“ des Kreispokals nach Ilten in die Wahre-Dorff-Arena. Es bleibt zu hoffen, dass die Wolken am Kaliberg bis dahin verzogen sind.

Stimmen zum Spiel (mit Galgenhumor):

Dirk Schäfer: „Wir haben die Bolzumer nass gemacht und nach Hause geschickt!

Charly de Haan: „Zu Hause immer noch ungeschlagen!“

Bernd Hoppe: „ Hey Keeper, zu Null heute!“

Bürgerreporter:in:

Michael Feder aus Sehnde

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.