Geschichte über den Laserpointer, Abstiegskampf und der Nutella-Werbung

2Bilder

Unter vielen sogenannten Fans ist es offenbar in Mode gekommen die gegnerischen Spieler bzw. Torhüter mit Laserpointern zu blenden. Das ist eine gemeine und unfaire Art den Gegner zu schwächen. Nur bei einem Verein geht das mit dem Blenden nicht. Die Hoffenheimer bewegen sich schneller als die Lichtgeschwindigkeit. Bewegung bzw. keine Bewegung ist dann auch schon das Stichwort für mein nächstes Thema: 96 und der Abstiegskampf. 0:3 zeigte die Anzeigetafel des Berliner Olympiastadions gestern Abend. Die Roten zeigten wieder einmal schlechten Fußball. Auch ich meine inzwischen, entweder Hecking geht (Slomka und der selbsternannte beste Trainer der Welt: Peter Neururer wären noch frei) oder er ändert endlich mal seine Taktik. Wieso spielt Hecking mit nur einem Stürmer? Zurzeit sind die 96-Stürmer nur zum Rasen umpflügen gut, denn sie kriegen keine Bälle und rennen wahllos durch die Gegend. Da gibt es auch noch einen Hanke und einen Stajner, die auch mal von Beginn an spielen könnten. Lässt man das Gladbach-Spiel weg hat 96 in neun Spielen fünf Tore geschossen – das nenne ich nicht „Torgefahr“! Wieso spielt 96 mit zwei Sechsern? Altin Lala, Hanno Balitsch und Christian Schulz sind nicht bekannt für ihre Steilpässe, sondern eher für ihre punktgenauen Rückpässe zu Florian Fromlowitz oder Frank Fahrenhorst. Wieso spielen Krebs, Cherundolo oder Pinto eigentlich von Beginn an? Das ist mir selbst unerklärlich! Unerklärlich ist mir auch, warum sie noch keine neue Nutella-Werbung gedreht haben. Ich könnte mir das so richtig vorstellen, wie Kevin Kuranyi auf der Tribüne sitzt (im Deutschland-Dress), seine Freunde anruft und in sein Handy spricht: „Ej, holt mal meine Sachen und vergesst die Nutella nicht“ Und dann im Hotel Borowski zu Jansen sagt: „Weißt du schon das Neuste?“ und dieser antwortet mit: „Ja, die Nutella ist weg!“
Übrigens auf dem Cover von Fifa 09 ist Kuranyi auch zu sehen und zwar im Deutschland-Tirkot.
Eine Frage, an alle 96-Fans und welche die es werden wollen, habe ich noch.
Was passiert eher?
Dieter Hecking wird gefeuert!
Peter Neururer kriegt einen Job in Madrid!
Hecking lässt mit zwei Stürmern spielen!
Hanke trifft!
Hoffenheim verliert ein Spiel ohne ein eigenes Tor geschossen zu haben!
Es gibt einen neuen Nutella-Werbespot!
Bayern München entlässt Klinsmann und Honeß!

Der Platzwart hat immer sehr viel zu tun!
Bürgerreporter:in:

Sascha Priesemann aus Sehnde

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.