Fußball: Ü32-News: Erdrutsch am Kaliberg

Den MTV-Oldies ist zum richtigen Zeitpunkt ein Heimsieg gelungen. Die Gäste aus Krähenwinkel/Kaltenweide wurden überraschend hoch mit 6-1 nach Hause geschickt.

Zu Beginn der Partie tasteten sich beide Mannschaften zunächst ab, der Ball lief auf beiden Seiten gut in den eigenen Reihen, gefährlich nach vorn ging es aber für beide zunächst nicht.

Das Warten auf den ersten Treffer nach 3 Spielen ohne eigenes Tor ging also weiter. Den letzten Treffer der Iltener erzielte übrigens Lars Rohrlack am 21.08.09, als er zum 4-1 Endstand beim Sieg in Bolzum traf. Und so war es auch Lars Rohrlack, der Wegbereiter für das erste Tor nach der langen Durststrecke sein sollte.

In der 24. Spielminute wurde Lars Rohrlack auf der linken Seite frei gespielt und dann zog er auf und davon. Eine präzise Flanke folgte auf den schönen Sprint und Knut Schardt konnte seinen ersten Treffer im MTV-Dress bejubeln, als er mit einem Kopfball das 1-0 erzielte. Spielertrainer Dirk Schäfer und seinen Mannen fiel nicht nur ein Stein vom Herzen, sondern man hörte einen wahren Erdrutsch in der Wahren-Dorff-Arena am Kaliberg.

Der TSV KK ließ aber nicht locker und hatte die ein oder andere Chance. Keeper Andreas Hiller konnte einen Schuss gerade noch an den Pfosten lenken (32.Min) und rettete so die 1-0 Pausenführung.

Nach dem Wechsel wirkten die Iltener entschlossener und nahmen sofort das Heft in die Hand. Es folgten einige gute Spielzüge und nach einer gelungenen Kombínation über viele Stationen konnte Matthias Heuer das 2-0 erzielen (48.Min).

Wie auch schon in der ersten Halbzeit zeigte sich der Gast als äußerst spielsicher und angriffsstark.
Und so muss man den „Krähen“ zugestehen, dass sie sich ihr 1-2 wirklich verdient hatten, als sie die Iltener Abwehr ausspielen konnten (53.Min).

Die Gastgeber zeigten sich unbeeindruckt und setzte ihr gut gelauntes Spiel fort.

In der Halbzeitpause bewies MTV-Coach Dirk Schäfer ein glücklichen Händchen als er Andreas Zärtner für den zum Nachtdienst ausgewechselten Sven Uhde brachte, denn Andreas Zärtner überwand mit einer starken Aktion in „Luca-Toni-Manier“ den Krähen-Keeper zum 3-1 (63.Min.).

Das Tor beflügelte die Platzherren und so fielen dann die Tore wie reife Früchte im Herbstwind.
Das 4-1 schoss Sascha Franke nach einem schönen Solo, als er gleich drei Abwehrspieler austanzte.
Das 5-1 erzielte Tim Borchers mit einem Heber aus gut 20 Metern über den Keeper in den Winkel und den Schlusspunkt setzte Marcel Muchow, der zuvor in der Ü40 II aktiv war, mit einem fulminanten Schuss aus 18 Metern.

Nach Spielende fielen sich die MTVer erschöpft in die Arme, der erste Sieg seit dem 21.08. war geschafft und die vielen Tore waren Balsam für die geschundenen Seelen durch die vergangenen torlosen Wochen.

Weiter geht es für die MTVer erst nach der „Länderspielpause“ oder auch Herbstferien am 16.09.2009. Dann reist man zum TSV Arpke.

Man of the match: Sascha Franke
Zu Beginn der Partie war er erst noch mit sich und einen Kameraden unzufrieden, als er dann auch noch mit einer Entscheidung des guten Schiedsrichters Bernd Brabender aus Ihme-Roloven nicht zufrieden war, wurde er mit der gelben Karte verwarnt.
Danach machte er das was er kann und das was wir alle von ihm sehen wollen: Ärmel hochkrempeln, Zweikämpfe gewinnen und die Kameraden in Szene setzen. Und so kommt es nicht von ungefähr, dass er an drei Toren beteiligt war und eines direkt erzielen konnte.

MTV: Andreas Hiller-Mario Brkic, Michael Feder, Knut Schardt, Jörg de Haan, Dirk Schäfer, Tim Borchers, Sascha Franke, Matthias Heuer, Lars Rohrlack, Sven Uhde.

Eingewechselt wurden Andreas Zärtner, Marcel Muchow und Jörg Kamm

Michael Feder, 26.09.09

Bürgerreporter:in:

Michael Feder aus Sehnde

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.