Bittere Niederlage im Abstiegskampf

MTV Ilten - TuS Wettbergen 0:1
28Bilder

Der MTV Ilten hat im Kampf um den Klassenerhalt einen herben Rückschlag hinnehmen müssen. Gegen den TuS Wettbergen verlor der MTV nach schwacher Leistung mit 0:1 und ist nun seit sechs Spielen sieglos.

Die 200 Zuschauer freuten sich nach dem 1:1 der Iltener gegen Burgdorf auf einen spannenden Abstiegskrimi. Die Heimmannschaft legte zu Beginn der Partie auch gut los. Bereits in der sechsten Minute hatten die Dorffkicker durch Florian Augsten ihre erste Möglichkeit, doch er war ein wenig langsamer als Gäste-Torwart Obrad Sosic der den Ball in letzter Sekunde halten konnte. Eine Minute später dann die nächste Chance: Julian Schenkemeyer läuft alleine auf das Tor zu und findet in Sosic seinen Meister. Den muss er eigentlich machen! Dann lange Zeit gar nichts – bis zur 21. Minute.

Plötzlich Verwirrung in der MTV-Abwehr, keiner läuft zum Ball. Keeper Marcel Zärtner will einen Rückpaß annehmen, der Ball verspringt - TuS-Stürmer Hakan Hot schnappt die Kugel und schiebt zum 0:1 ein. Gegentore sind immer unglücklich, aber dieses hätte wohl vermieden werden können. Ilten fiel in Schockstarre, die länger hielt, als das Spiel lang war. Danach hätte Wettbergen sogar noch vor der Pause nachlegen können, doch erneut Hakan Hot, der schon im Hinspiel getroffen hatte, scheiterte allein gegen Marcel Zärtner. Zwei Minute vor dem Pausenpfiff endlich wieder eine Chance für den MTV: Nach einer Ecke von Florian Augsten köpft Bastian Klaus gefährlich auf das Tor, allerdings retten die Gäste auf der Linie.

Die Pausenansprache von Trainer Jörg Kretzschmar muss laut, zumindest intensiv gewesen sein. Von der Leistung her gemessen, hätte man sich heute nicht über eine durch Lautstärke zusammenbröckelnde Kabine beklagen brauchen.

Aber auch nach Wiederanpfiff wurde es nicht besser. Eher durch Zufall stand Thorben Schierholz in der 50. Minute alleine vor dem Tor. Der Abschluss war aber unglücklich und der Ball flog weit über das Tor. Danach gähnende Langeweile oder besser gesagt: Not gegen Elend! Die Heimmannschaft spielte sehr schwach, so hat man sie schon lange nicht mehr gesehen. Kein Kampf, kein Aufbäumen – der Offensivabteilung gelang es nicht sich gegen die schlechteste Abwehr der Liga Chancen herauszuspielen.

Die letzte hatte Ilten in der 83. Minute, wo Maximilian Maczuga einen Abpraller über das Tor hämmerte. In der Schlussminute sah Julian Schenkemeyer wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote-Karte - eine zu harte Entscheidung. Die Blau-Weißen hätten noch drei Stunden weiter spielen können - sie hätten wahrscheinlich aber nicht getroffen. Insofern ist der Erfolg für Wettbergen glücklich, denn die Gäste konnten sich auch nur drei Chancen herausspielen wovon eine aber konsequent genutzt wurde. Der MTV ist nun schon seit sechs Spielen sieglos und muss sich gegen Egestorf/Langreder am Ostersamstag deutlich steigern!

Bürgerreporter:in:

Sascha Priesemann aus Sehnde

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.